Mittwoch, 10. Februar 2010

Am I a Chocaholic?!

Vor einiger Zeit habe ich bereits von der Limited Edition "chocolate lips" von alverde berichtet - diese sollte ab dem 11. Februar in den Filialen zu haben sein. Doch Wunder, oh Wunder gab es sie gestern schon in meinem kleinen Dorf-dm :) Oh man, vor allem die hellen Farben haben es mir unheimlich angetan, denn dunkle Töne und vor allem dunkles braun mag ich nicht so auf meinen Lippen. Aber die hellen Töne fand ich allesamt recht hübsch.

Gekauft habe ich also:
Slim Line Lippenstift in 111 berry - 3,75 €
Gloss + Volumen in 215 (ohne Farbbezeichnung, die hellere Variante) - 3,95 €
Gloss + Peeling mit Rohrzucker und Vanille - 3,45 €
Gloss Tube in 211 Golden Nougat - 3,45 €
Lippenbutter in 217 White Chocolate - 2,95 €


Mein Favorit ist jetzt schon das Lippenpeeling Gloss + Peeling mit Rohrzucker und Vanille. Es riecht und schmeckt süßlich nach Zucker und Vanille, peelt recht stark wie ich finde und hinterlässt seidig zarte Lippen, die sich durch die glossige Basis wunderbar gepflegt anfühlen.
Dicht gefolgt ist das Peeling von dem Kombiprodukt Gloss + Volumen. Die erste Schicht bildet der Volumengloss mit Chili- und Minzextrakten, die leicht kribbeln auf den Lippen und so die Durchblutung anregen. Ich mag das Gefühl, ob es wirklich was bringt, weiss ich noch nicht, wäre bei mir aber auch nicht nötig. Der zweite Pluspunkt ist die Farbe des Glosses, die ich schwer zu beschreiben finde: ein helles rötliches braun mit rosa/lila Schimmerpartikeln - sehr hübsch und dennoch natürlich auf den Lippen. Der farbige Gloss riecht leicht schokoladig, so dass mich die beiden Glosse übereinander aufgetragen durch den vermischten Minz- und Schoki-Geruch an After Eight erinnern.
Den Slim Line Lippenstift in berry finde ich auch sehr schön. Allein die Konsistenz hat mich überzeugt. Da dieser Lippenstift verglichen mit den Lippenstiften aus dem alverde Standardsortiment um einiges weicher und cremiger ist und die Lippen dadurch auch pflegt. Die Farbe war die hellste der vier Varianten. Er riecht lecker nach Erdbeeren. Ich freu mich jetzt schon auf die Sortimentsumstellung des Standardsortiments im April, wenn mehrere Slim Lipsticks dazu kommen.
Der Gloss Tube in Golden Nougat musste wegen dem schönen goldenen Schimmer mit (wie das glitzert!!). Er ist schön alleine getragen, um die Lippen durch ein wenig Farbe und Glimmer erstrahlen zu lassen, macht sich aber auch gut um einem nudigen Lippenstift einen Hauch von Glamour zu verleihen. Auch dieses Produkt riecht ganz im Zeichen der LE nach Schokolade.
Last but not least, die Lippenbutter in white chocolate. Als alter Lippenpflege-Fan musste natürlich auch eine der Lippenbuttern mit. Zudem mag ich irgendwie Lippenpflege aus der Dose (Hygiene hin oder her). Entschieden habe ich mich für die white chocolate Variante, die vollkommen durchsichtig auf meinen Lippen rauskommt. Dafür scheint sie recht gut zu Pflegen und riecht einfach himmlisch, natürlich wieder schokoladig ;) einziger Nachteil hier: die Butter ist recht fest und man muss mehrfach ins Döschen gehen, um genügend Produkt auf die Lippen zu geben. Vielleicht wird das noch besser mit der Zeit.


Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir ein BackUp vom Gloss + Peeling zulegen soll ... Zudem gefällt mir der Gloss Tube in 212 milk chocolate (der hellste Ton, der vier Gloss Tubes) auch sehr gut ... mmh mmh mmh ;)

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

ich frag mich nur die ganze zeit, wie man das gloss + peeling als gloss tragen soll? sieht doch mit den schwarzen peeling-körnern nicht so toll aus...

sind die normalen gloss-tubes alle so glitzerig?

anni hat gesagt…

das gloss + peeling kann man nicht wirklich als reines gloss tragen, dafür sind die peelingkörner zu grob. bei mir verschwindet das aber auch recht schnell, wenn man es mit den lippen aufeinander verreibt - landet irgendwie im mund, was aber nicht schlimm ist, da es lecker schmeckt ;) zurück bleiben weiche lippen und ein gaaanz leichter glanz, nicht zu vergleichen mit einem normalen gloss.

die anderen gloss tubes sind nicht so glitzerig - eher ziemlich unglitzerig ;) der milk chocolate gloss tube hat noch einen ganz leichten schimmer, könnte mir aber vorstellen, dass man den auf den lippen kaum wahrnimmt.

liebe grüße,
anni :)

Laura hat gesagt…

uh das gloss + peeling ist was für mich...hast du es vom dm bei euch? magst du deinem netten mitbewohner von oben ein tübchen für mich mitbringen, wenn du dir ein backup zulegst? :P

danke nochmals für die tollen Taschen...die braune benutze ich seitdem jeden Tag! :)

anni hat gesagt…

hehe, kann ich machen :) gab's in unserem dm, den beim lidl ;) werde das tübchen dann meinem lieben mitbewohner mitgeben ;) bereite du ihn aber schonmal vor, dass er mir dann € 3,45 aushändigen muss - hehe!

liebe grüße,
anni :-*

Laura hat gesagt…

super! ich bereite ihn drauf vor, aber das ist er ja bei mir schon gewohnt... :)

sheteason hat gesagt…

here high replica bags other Dolabuy Goyard useful link dolabuy