Dienstag, 28. September 2010

Zauberhafter Zauberwald

hihi ... ich habe gestern die LE aufgespürt und erlegt!! Dafür bin ich ca. 1 1/2 Studen durch den Regen marschiert, mein rechter Schuh war innen komplett nass, meine Jeans war durchgeweicht (trotz Riesen-Regenschirm!), ich war leicht am Frösteln - aber ich habe die Zauberwald-LE gefunden!! Wieder war es erst der zweite dm, den ich angesteuert habe, der die LE hatte - deswegen auch der lange Marsch.

Leider waren zwei der Dinge, die ich unbedingt haben wollte, ausverkauft :( und zwar: der gold-braune Kajal in 042 Magic Wood und der oliv-braun-goldene Lidschatten in 312 Magic Spirit! Da der erste dm die LE aber noch nicht hatte, hege ich noch die leise Hoffnung, dass ich diese beiden Sachen auch noch erbeuten kann :)

Dennoch habe ich einige hübsche Sachen mitgenommen:

Die Lidschatten 310 Magic Sand und 311 Magic Sage
Das Puder-Rouge in 505 Magic Terra
die beiden Holzlippenstifte 118 Magic Nude und 119 Magic Tree
den Kajal Eyeliner in 041 Magic Earth


Die Lidschatten
Die Lidschatten haben eine butterweiche, ziemlich gut pigmentierte Textur. Sie sind in Konsistenz und Farbabgabe noch um einiges samtiger und hochwertiger als die Lidschatten aus der Rose Garden LE, die damals schon hochgelobt wurden. Alle Farben der Zauberwald LE besitzen einen schönen Schimmer, aber keinesfalls grobe Glitzerpartikel.
310 Magic Sand - für mein Farbempfinden ein rosé-stichiges beige, das einen sehr hübschen Schimmer aufweist.
311 Magic Sage - ein leicht oliv-stichiges grau, dass dem Namen Salbei alle Ehre macht.

Das Rouge
Leider gab es nur noch die Nuance Magic Terra bei dem dm, in dem ich war. Von den Testern kann ich jedoch sagen, dass beide Rouge sehr gut pigmentiert sind und einen wunderschönen Schimmer besitzen, der ein gesundes Leuchten ins Gesicht zaubert - ohne dass man dadurch wie eine Discokugel glitzert.
505 Magic Terra - ein warmer braun-rot Ton, der mich wirklich an die Farbe Terrakotta erinnert.


Die Holz-Lippenstifte
alverde hat hier das Wort Stift nur allzu wörtlich genommen, denn die Lippenstifte sehen aus wie kurze, dicke Buntstifte. Die Konsistenz ist etwas fester als bei den normalen Lippenstiften aus dem Standardsortiment, aber nicht so fest wie bei den Liplinern. Mit einer Lippenpflege unten drunter und/oder oben drüber aber sehr schön tragbar. Die Farben sind alle drei matt und enthalten weder Schimmer noch Glitzer - mit etwas Gloss kann man den Farben ein hübsches, glänzendes Finish verleihen.
118 Magic Nude - ein leicht orange-stichiges, warmes Nude - die Farbe ist jedoch kein klassisches Nude im Sinne von beige, das die Lippenfarbe "ausradiert".
119 Magic Tree - ein eher braunstichiger Ton, auf den Lippen um einiges dunkler als Magic Nude und viel bräunlicher.

Die Kajal Eyeliner
Dank meiner Freundin m konnte ich letztes Wochenende alle drei Farben auf dem Handrücken testen. Die Farben sind alle drei geschmeidig und die Farbabgabe ist besser als bei meine alverde-Kajalstiften aus dem Standardsortiment. Die Haltbarkeit fand ich auch erstaunlich gut, da man schon etwas Mühe hatte, sie mit Wasser und herkömmlicher Handseife abzuwaschen.
041 Magic Earth - ein kühles, dunkles braun mit leichtem grau-Anteil (ich würde fast "taupe" sagen).

Eine Sache noch zu den Produkte allgemein - alle Produkte enthalten Zaubernussöl und haben daher einen charakteristischen Geruch. Ich finde, sie riechen prima! Die Zaubernuss ist übrigens nichts anderes als "Hamamelis", was man wohl öfter in Verbindung mit Kosmetik liest. Hamamelis ist bekannt für seine entzündungshemmende Wirkung. Es hat also nichts mit "normalen" Nüssen zu tun ;) -klick-

9 Kommentare:

Lewelya hat gesagt…

das nenn ich Einsatz:-)
Schöner Einkauf, den du da getätigt hast, ich drücke die Daumen, dass du den Rest noch findest:-)
Sorry übrigens, dass ich in letzter Zeit so selten kommentiere, bin kaum zuhause und wenn dann in schlafender Form:-D

Anna hat gesagt…

Freu mich für Dich! Ich bin gestern doch noch mal zurückgegangen und habe mir auch das Magic Terra Rouge, Magic Brown Lidschatten und den Magic Wood Kajal gekauft, nachdem ich am Samstag schon den Lidschatten Magic Sage und den Kajal Magic Forest mitgenommen habe.
Fand den Magic Spirit e/s sooo schön, aber da ich mir demnächst MAC Patina kaufen will und die sich echt so ähnlich sehen, hat die Vernunft gesiegt! :)

Was mich aber total nervt ist, dass ich die neue Essence Trend Edition Show Off nirgends finden kann, weil ich da den Pinsel unbedingt her haben wollte. Hat die jemand schon irgendwo gesehen?

LG

Anonym hat gesagt…

Sehr schöner Einkauf!

Ich gehe nachher zu dm und hoffe, da die LE entdecken zu können.

Mich interessieren "deine" beiden Holzlippenstifte und die Kajalstifte Magic Forest und Magic Earth.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
BavarianBaby

prusseliese hat gesagt…

Nasse Füße? Gefröstelt? Uuhhh, hoffentlich hast du dich nicht erkältet... im Zauberwald. Schöner, ausführlicher Bericht. DANKE, Anni.

anni hat gesagt…

Ich hab diese "Show off"-LE auch noch nirgends entdeckt - mich interessiert aber auch nur der pinsel ... hoffentlich bekommen wir einen ab ;)

@ BavarianBaby - ich drücke dir auch am Samstag die Daumen, dass du die LE noch findest! ... und nicht vergessen, auch auf dem dm-Boden gucken :D

@ MamaPrussie - danke, dass du dich sorgst :blume: ich habe mich zuhause sofort "trocken gelegt", warme Socken angezogen und die Glückshormone durch meinen kleinen Einkauf tuen den Rest, damit ich (hoffentlich) gesund bleibe :) Schön wieder von dir zu lesen!

Liebe grüße an euch alle :)
Anni

prusseliese hat gesagt…

Gut zu wissen, mein Kind. ;) Ja, Glückshormone stärken die Abwehrkräfte ganz enorm. Sieht wirklich sehr edel aus, dein AMU. Die Farbauswahl entspricht natürlich ganz meinem Geschmack. *top*

Anna hat gesagt…

Bin heute wieder nach dem Pinsel aus der Essence Trend Editon schauen gegangen, aber NIX DA! Kein Aufsteller, kein gar nix... dafür hat es mich WIEDER in den Zauberwald gezogen, zum dritten Mal!!! Hab dann noch den letzten Kajalstift mitgenommen und habe jetzt alle drei :)

Hast Du noch den Rest gefunden, den Du wolltest, Anni? Vielleicht kann ich ja irgendwie helfen?

LG

anni hat gesagt…

Ja, hab heute noch den braun-goldenen Kajal erwischt (juchhu!!) und das Magic Rose Rouge :)

Der Magic Spirit Lidschatten war leider auch schon wieder ausverkauft, aber ich fahre morgen nach hause (Berlin) und werde da dann nochmal gucken - und eigentlich habe ich schon meeehr als genügend Brauntöne ;)

Aber vielen Dank für dein Angebot :)
Ich sende dir einen lieben Gruß!
Anni :)

P.S. hier auch noch keine Essence LE mit Pinsel *kopfschüttel*

Inga hat gesagt…

in meinem berliner-dm ;) hab ich endlich die komplette le heute entdeckt... war auch fast jeden tag dort und nachdem ich gestern schon gesehen habe, dass die alverde theke halbleer ist hab ich mir schon gedacht, dass sie die mit den neuen produkten befüllen am nächsten tag... und das war auch so + LE!!! :D ich liebe die form und den auftrag der holzlippenstifte! davon können gerne noch mehr kommen!
viel erfolg noch bei deinem restlichen raubzug!