Freitag, 26. November 2010

Erhöhrter Wunsch

Mitte Oktober habe ich von dem Spitzenfluid von alverde berichtet. Es war für mich ein erfüllter Wunsch - ich mag Leave-Ins und so ein Leave-In-Fluid hat mir noch in meiner Naturkosmetiksammlung gefehlt. Ich habe es mir auch schon kurz nach dem Erscheinen Ende Oktober gekauft.

Von der Wirkung her bin ich mir ein wenig unsicher, daher kommt die Review auch recht zeitverzögert ... dazu aber weiter unten mehr - alverde schreibt über das Fluid:
"Mit wertvollem Traubenkernöl und Avocadoöl pflegt, glättet und kräftigt beanspruchte und brüchige Haarspitzen. Besondere Wirkstoffe wie pflanzliches Betain und Weizenprotein geben sprödem und trockenem Haar die notwendige Feuchtigkeit.
Anwendung: Eine kleine Menge mit den Fingerspitzen sanft in die feuchten Haarspitzen einmassieren. Nicht ausspülen und wie gewohnt frisieren."


alverde repair-Haarspitzenfluid Traube Avocado_

In dem kleinen Pumpspender sind 30 ml für 2,49 €uro enthalten und das Fluid ist eine milchiges, recht flüssiges Gel. Das Fluid riecht zuerst ein wenig cremig (erinnert mich an Nivea-Creme) und dann nach kurzer Zeit leicht fruchtig zitronig. Es riecht nicht wie das Shampoo und die Spülung aus der gleichen Serie.

Ich gebe das Haarspitzenfluid gemäß der Anleitung nach dem Haarewaschen in meine noch feuchten Haarspitzen und knete es ein wenig kopfüber ein. Es zieht beim Trocknen komplett in meine Haare ein und meine Haare sehen anschließend schön gesund aus, ohne dabei fettig zu werden.

An sich fühlen sich meine Haare schön weich an, wenn ich das Fluid benutze. Jedoch ist der Unterschied zu dem Ergebnis ohne das Fluid gering. Am nächsten Tag sehen meine Spitzen ebenfalls genauso aus wie immer, etwas trockener als direkt nach dem Waschen.

Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, Alkohol, Glycerin, Pflegestoff Betain, Xanthan Gum, Fettsäureester, Emulgator, Weizenproteinhydrolysat, Traubenkernöl, Avocadoöl, Fettsäureester, Parfum, Anissäure, Carrageenan, Milchsäure, Zitronensäure, Natronlauge, Mischung ätherischer Öle.

Fazit
An sich ein ganz nettes Produkt, dass im Bereich Naturkosmetik eines von wenigen Leave-Ins überhaupt auf dem Markt ist. Bei der Wirkung bin ich mir nicht sicher - es ist schon nett, aber wirklich umgehauen hat es mich nicht (daher habe ich die Review auch soweit vor mir hergeschoben). Ob ich es nachkaufe, weiss ich noch nicht - vielleicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, ich konnte auch nicht dran vorbeigehen :o) Meine Erfahrung mit dem Haarspitzenfluid deckt sich mit Deiner...es ist ok, reißt einen aber nicht vom Hocker. Hatte mir auch mehr davon versprochen. Ich fand es auch etwas irritierend, dass der Alkohol an 2. Stelle bei den INCIs steht (trocknet doch aus...und dann gegen trockene Spitzen) - gekauft habe ich aber trotzdem, werde aber in Zukunft wohl wieder zu Haaröl für die Spitzen zurückkehren. Interessant ist auch, dass bald noch eine Haarkur ergänzend zu der Traube-Avocado-Serie herauskommen soll. Hoffe, die wird besser als das Leave-In.

Glg und schonmal einen schönen 1. Advent!
Sophie