Samstag, 30. April 2011

Fliederträume

Momentan gibt es sehr viele Augen Make-Ups von mir :) das liegt zum einen daran, dass das Licht wieder so gut ist in meinem Badezimmer und zum anderen daran, dass ich momentan ein wenig aus meinem braunen Einerlei ausbreche ;)


Vor ein paar Tagen habe ich mich vom Flieder inspirieren lassen und ein dunkles Violett in die Lidfalte gegeben. Es hat mir gut gefallen und ich habe mich damit wohl gefühlt :) Ich liebe Flieder - ein Fliederstrauss ist etwas ganz besonderes und der Geruch einfach traumhaft! Es riecht nach Frühling und dem nahenden Sommer :)


Benutzt habe ich ...
alverde Minerallidschatten in 01 Nude Rose
alverde Quattro Lidschatten 39 Violet Dreams (das dunkle Violett in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz)
alverdo Quattro Lidschatten 43 Mauve Sensation (das dunkelste Mauve in der Lidfalte)
Dr. Hauschka Stone Colours Collection (nur das dunkle Anthrazit)
essence Multiaction Mascara in schwarz

Donnerstag, 28. April 2011

Spinning!

Heute vor einem Jahr habe ich über die Spinning Ringe gebloggt - seit etwas über einer Woche habe ich jetzt einen :) Ich hab ihn ausgesucht und bezahlt, Mr. F hat ihn dann besorgt, weil es die Ringe nur in seiner Stadt gab und meine Größe natürlich ausverkauft war, als wir zusammen dort waren.


Zur Erinnerung nochmal: Das Konzept ist, dass man mehrere Ringe an einem Finger trägt und miteinander kombiniert. So kann man die Ringe sammeln und passend aufs Outfit abstimmen. Am schönsten finde ich persönlich es, wenn man 3 Ringe am Ringfinger trägt. Mehr finde ich schon fast zuviel.


Ich wollte jedoch nur einen einzelnen Ring haben. Daher sollte er auch recht schlicht und farbneutral sein, so dass er im Alltag zu allem passt. So alleine an einem Ringfinger macht er auch eine sehr schöne Figur - ich mag, dass er so schmal und filigran ist. Lustig finde ich, dass ich vor Ort einen Ring ausgesucht habe, den ich schon vor einem Jahr zu meinen Favoriten gezählt habe :)


Jedoch trage ich ihn nicht alleine, sondern zusammen mit meinem anderen Ring. Ich finde, dass sie gut zusammenpassen und mag meine neue Ringkombi :) Der Spinning Ring hat bei mir die Größe S, das ist die normale Ringgröße 52 und entspricht 16,5 mm Innendurchmesser. Es gibt sie aber auch noch in XXS, XS, M, L, XL und XXL.

Montag, 25. April 2011

OSTERmontag in OSTERode

Das Wetter war ja über Ostern ein Traum. Heute auch noch - ich hatte heute Lust auf schminken, aber es sollte trotzdem locker leicht und nicht zugeklatscht aussehen. Außerdem wollte ich, dass es zu meinem Outfit passt: ein türkis-petrol-farbener Wallerock und ein braunes Oberteil. Ich glaube, dass es mir ganz gut gelungen ist ;) ob es jemandem aufgefallen ist, wage ich aber zu bezweifeln ;) Ich hoffe, dass jeder so ein schönes Osterfest wie ich hatte! Wie meine Mama immer sagte: Happy Eastern! :D

_

Benutzt habe ich ...
alverde Mineral Lidschatten in 01 Nude Rose
alverde Zauberwald LE Kajal in 042 Magic Wood
alverde Kajal in 06 Petrol
essence Multiaction Mascara in schwarz

Von Hefehasen und Hefezöpfen ...

Klassisches Hefegebäck, mit Dinkel-Vollkornmehl auch ein bisschen gesund ;)

Zum ersten Mal habe ich mit einer Freundin zu Ostern Hefehasen gebacken - seitdem versuche ich das jede Ostern zu machen, weil ich es als eine schöne Tradition erachte und es etwas besonderes und auch besonders lecker zum Oster-Frühstück ist. Dieses Mal habe ich mich an ein Rezept von cookmania versucht - mit kleinen Abwandlungen und noch mit Optimierungsbedarf!


Man nehme für 3 Hasen, einen Zopfkranz und 3 kleine Hefebrötchen ...

für den Vorteig:
250 ml warme Milch
20 g Hefe (einen halben Hefewürfel)
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
für den Rest:
500 g Dinkel-Vollkornmehl
7 EL neutrales Öl
1 Prise Salz
1 Vanilleschote (das Mark daraus)

1 Eigelb
1 TL Milch

Man zaubert ...

Die Zutaten für den Vorteig miteinander verrühren - dafür die Milch kurz warm machen (nicht kochen lassen) und alle Zutaten so lange miteinander verrühren bis sich die Hefe vollkommen aufgelöst hat. Anschließend das Ganze für ca. 15 Minuten gehen lassen.

Anschließend das Mehl, die Prise Salz, das Vanillemark und die 7 EL Öl in eine Schüssel geben und miteinander vermengen. Das Mark aus der Vanilleschote auskratzen, indem man sie an einer Seite aufschlitzt und das Vanillemark mit dem Messer rauskratzt. Dann langsam den Vorteig dazu geben und mit einem Löffel verrühren. Wenn alles grob miteinander vermengt ist, die Hände nehmen und den Teig gut durchkneten. Das dauert eine Weile und man kann den Teig gut 8-10 Minuten kneten - der Teig ist fertig geknetet, wenn er kaum noch an den Händen kleben bleibt und schön geschmeidig ist. Anschließend den Teig in der Rührschüssel mit einem sauberen Küchenhandtuch abdecken und solange an einem warmen Ort gehen lassen bis er sich sichtlich vergrößert hat.

Nachdem der Teig sichtlich an Größe gewonnen hat, nochmal kurz durchkneten und je nach Wunsch Häs'chen, Kränze oder einfach Brötchen formen. Bevor die Hefesachen in den Ofen kommen, mit dem mit 1 TL Milch verquirltem Eigelb bestreichen (das hatte ich vergessen, deswegen ist mein Teig so aufgesprungen - lecker war's trotzdem!). Der Hefeteig muss dann für ca. 20 Minuten bei 175°C in den Backofen.

Bon Appétit und frohe Ostern!

Tipps:

Nr. 1) Ich habe meinen Teig am Abend des Ostersamstages gemacht und über Nacht in den Kühlschrank gepackt. Ostersonntag konnte ich so frisch meine Hefehasen backen ohne extra früh aufzustehen, um den Teig vorzubereiten.

Nr. 2) Wenn man die vorgeformten Hasen, Kränze etc. nur ca. 10 Minuten vorbäckt, kann man das Hefegebäck gut einfrieren und zu einem späteren Zeitpunkt wieder auftauen und zu Ende backen.

Nr. 3) Mit 50 g Zucker + Vanillezucker fand ich den Teig sehr süß. Wer es nicht ganz so süß mag, sollte etwas weniger nehmen!

Nr. 4) Wenn man Hefekränze, Hefebrötchen oder Hefezöpfe bäckt (alles andere als die Hasenform), eignen sich die Gebäckstücke auch ganz vorzüglich für Himmelfahrt, Pfingsten oder einfach so zum Sonntagskaffee ;)

Sonntag, 24. April 2011

Immer wieder sonntags ... KW 16 ~ 2011 - Ostern, Baby!

Oh man, Klausur vorbei - immer noch viel um die Ohren.

1. Klausur geschrieben - es war lachhaft, viel zu viel und viel zu wenig Zeit. Der Prof hat schon angekündigt, dass das berücksichtigt wird, da es ja ein ganzes "Booklet" war.
2. Nur passiv Mr. F's Umzug mitbekommen.
3. Nach der Arbeit zu ihm gedüst, um wenigstens beim Möbel aufbauen und einrichten helfen zu können.
4. Papa über Ostern in Empfang nehmen können :)
5. Mehrere schöne Ausflüge gemacht - u. a. ins Werratal.
6. Die obligatorischen Oster-Hefehase am Ostersonntag zum Frühstück gemacht - Rezept und Bilder folgen!
7. Mein erstes Oster-Festessen organisiert: Lammsteak mit Rosmarin-Ofen-Kartoffelspalten, Kräuter Crème Fraîche, Tomaten-Schafskäse-Salat und zum Nachtisch Vanille-gezuckerte Erdbeeren!


Fasten-Sünden-Fazit:
  • 1 Stück Schokolade gleich am ersten Fasten-Tag (weil ich das Fasten vergessen hatte)
  • Schoko-Soja-Drink, da er noch offen war und aufgebraucht werden musste
  • 1x Alkohol am 30. Geburtstag des Ex-Mitbewohners
  • 1 Stück Torte bei einem Geburtstag auf der Arbeit
    Zur Erinnerung: "Verboten" waren süßes und salziges Naschzeugs, Brausen, Kaffee, Zucker und Alkohol - gefastet wurde von Aschermittwoch (09.03.2011) bis Ostersonntag (24.04.2011). Am schwersten ist mir das "süße Naschzeug"-Verbot gefallen - vor allem in der Uni esse ich in der Pause oder bei der Arbeit gerne mal ein Twix ... der Kaffeeverzicht und damit der Zuckerverzicht waren am leichtesten - der erste Kaffee heute zum Frühstück war auch gar nicht so besonders. Generell find ich mein "Sündigen" nicht so toll, aber das Leben mach ich mir deswegen auch nicht schwer ;) vielleicht probier' ich es nächstes Jahr nochmal :)

    Dienstag, 19. April 2011

    Zwei Farben, große Wirkung!

    Wenn es morgens schnell gehen muss, ich aber trotzdem Lust auf ein hübsches Augen-Make-Up habe, verwende ich meistens die "2-Farben-Technik". Dabei kommt eine helle Farbe in den Augeninnenwinkel und eine dunkle Farbe an den äußeren Augenwinkel und in die Lidfalte. Ebenso kommt an den unteren Wimpernkranz außen die dunkle Farbe und innen die Helle. Geht einfach und sehr schnell.

    Was für Farben man verwendet, bleibt jedem selbst überlassen, solange es einen hell-/dunkel-Kontrast zwischen den beiden Farben gibt. Dabei sollte man die helle Farbe immer in den Augeninnenwinkel setzen - das öffnet den Blick und man sieht gleich wacher aus!


    Vor ein paar Tagen habe ich genau so etwas getragen - es ging zum lernen in die Bib und irgendwie war mir nach ein wenig Farbe auf den Lidern. Im Augeninnenwinkel habe ich "Magic Sand" aus der Zauberwald LE von alverde getragen und am äußeren Augenwinkel und in der Lidfalte den gebackenen Lidschatten "Glam Mauve", ebenfalls von alverde.


    Benutzt habe ich ...
    alverde Cremelidschatten in 03 Caramel (auf dem beweglichen Lid als Grundierung)
    alverde Zauberwald LE Lidschatten in 310 Magic Sand
    alverde gebackener Lidschatten in 02 Glam Mauve
    essence Multiaction Mascara in schwarz
    L'Oréal Volume Million Lashes Mascara in Noir/Black

    Sonntag, 17. April 2011

    Immer wieder sonntags ... KW 15 ~ 2011

    Es tut mir leid, dass es die letzte Woche so ruhig hier war. Und es tut mir leid, dass ich nicht den versprochenen Hauschka-Podcast aufgenommen habe. Es gäbe noch so viel mehr Bloggenswertes momentan. Ich mache gerade ein Schönheitsexperiment und habe noch einiges anderes in petto. Aber die Statistik hat mich momentan fest im Griff - ich kleine Statistik-Niete. Ich lerne und lerne und lerne und trotzdem bleibt nur wenig hängen. Ich hoffe, dass es Montag (morgen!) doch irgendwie in meinem Kopf abrufbar sein wird - ich wünsche mir eine größere Festplatte für meinen Kopf :D

    Kleiner Trost: Insgesamt muss ich noch 4 Klausuren schreiben. Nach der am Montag sind es nur noch 3 - wahrscheinlich sogar für immer. Wenn das mal keine schöne Aussicht ist :) Tschakka!

    1. Gearbeitet und für mein sorgfältiges und konstruktives Korrekturlesen gelobt worden :)
    2. Unibeginn - Sommersemester 2011!
    3. Zum ersten Mal in meinem Leben eine Rose mit Fleurop geschickt bekommen ...
    4. ... gleichzeitig die erste Blume überhaupt von Mr. F :)
    5. Vier ganze Jahre!! Unglaublich, aber schööön!

    6. Von einem Kommilitonen das Summenzeichen erklären lassen und wie ich das rechne *peinlich* - anschließend zusammen Döner essen gewesen.
    7. Einen riesen Schock bekommen, weil eine Prüfungsanmeldung nicht ging - im Prüfungsamt wurde es aufgeklärt. Bin jetzt angemeldet :)

    So ein Rosenbild ziert jetzt auch meinen Desktop - sieht sehr hübsch aus!
    Auch in echt macht sie noch eine gute Figur und ist noch nicht verblüht :) sie riecht auch gut!

    Donnerstag, 14. April 2011

    Sonntag, 10. April 2011

    Immer wieder sonntags ... KW 14 ~ 2011

    Die letzte Woche war ziemlich einsam - selbst auf Arbeit war nicht viel los. Zudem musste ich lernen - Statistik. Eigentlich heißt der Kurs "Marktforschung", hinter dem Decknamen verbergen sich aber Testtheorie, Regressionsanalyse, Varianzanalyse, Diskrimanzanalyse und Clusteranalyse. Bald ist Klausur und ich bin eine Mathe-Statistik-Zahlen-Formel-Niete ... daher muss ich noch ein bisschen was tun. Deshalb kann es sein, dass es die nächste Woche etwas ruhiger auf dem Blog wird ;) Ich freu mich auf Ostern, dann ist es nämlich geschafft!!

    1. Statistik gelernt und das Gefühl, dabei nichts gelernt zu haben :-/
    2. Sehr über das schöne Wetter gefreut.
    3. Laufen gewesen - YEY!
    4. Zweimal gearbeitet - korrekturlesen!
    5. Ab und zu richtig Appetit auf Schoki und Kaffee gehabt - ich "faste/verzichte" immernoch!
    6. Vorfreude auf den Uni-Beginn - nur um wieder mit Leuten zu reden.
    7. Einen Sonntag auf einer Decke auf der Wiese hinterm Haus geplant.

    Samstag, 9. April 2011

    Golden Lights

    Da ich gestern geschrieben habe, dass der Mineral Highlighter "Golden Lights" von alverde aus der "Mineral Fantasies" LE wie eine vanille-gelbe Variante des Minerallidschattens in "01 Nude Rose" aussieht, wollte ich heute ein Augen-Make-Up damit zeigen. So kann man sich das Ganze vielleicht ein bisschen besser vorstellen.


    Dazu kombiniert habe ich den gebackenen Lidschatten "08 Golden Chestnut", ebenfalls von alverde. Ich finde, die beiden harmonieren perfekt miteinander. "Golden Lights" eignet sich auch wunderbar zum Ausblenden und gleichzeitig Highlighten unter dem Brauenbogen.


    Benutzt habe ich ...
    alverde Mineral Highlither in Golden Lights
    alverde gebackener Lidschatten in Golden Chestnut
    essence Multiaction Mascara in schwarz

    ... und abschließend noch der Vergleich von Nude Rose und Golden Lights am Auge - jeweils auf dem beweglichen Lid und im Augeninnenwinkel:

    links: Nude Rose ~ rechts: Golden Lights

    Freitag, 8. April 2011

    Minerale Phantasien

    Yippieh Yey! Mein dm hatte eine alverde LE auch mal früh und nicht wie sonst mit zwei Wochen Verspätung! Gekauft habe ich viel zu viel, aber die Farben waren so hübsch :) Ich mag zur Zeit nudige Lippen und der Lippenstift und die Glosse sahen so hübsch aus ...


    Kommen wir zuerst zu den Lippenprodukten - gekauft habe ich mir den Lippenstift "125 Coral Beige" und die zwei Glosse "230 Candy Rose" und "229 Pinky Brown".


    Lippenstift "125 Coral Beige" (€ 2,95) - wie der Name schon sagt: ein koralliges Beige. Die Konsistenz ist für alverde neu, er ist weniger deckend und glossiger als alle bisherigen Stifte, die ich von alverde habe. Dadurch verleiht er den Lippen ein glänzendes, durchscheinendes Farbergebnis - schön nude! Man kann die Farbe aber auch Schichten und dann wird sie etwas intensiver, aber immernoch nude ;) ich mag diese neue Konsistenz sehr! Sieht sehr sommerlich aus.
    Lipgloss "230 Candy Rose" (€ 2,95) - ein zartes Milchrosa, dass leichte goldene Schimmerpartikel enthält. Er ist nicht komplett deckend, hellt die Lippen aber auf - sieht gut aus. Die Konsistenz ist hier auch wieder verschieden von den normalen alverde Lipglossen - sie ist fester und für ein deckendes, glossiges Ergebnis braucht man relativ viel Produkt. Ich weiss noch nicht genau, ob ich das so gut finde - kleben tut er aber nicht.
    Lipgloss "229 Pinky Brown" (€ 2,95) - ein helles mauve-rosa-braun, verglichen mit dem Shiny Terra Gloss aus dem Standardsortiment ist die Farbe heller und bräunlicher. Pinky Brown enthält keinerlei Schimmerpartikel. Die Konsistenz gleicht dem Gloss in Candy Rose.

    Dann durften noch der Mineral-Bronzer (mein erster "richtiger" Bronzer!) und der Mineral Highlighter "Golden Lights" mit nach hause.


    Mineral Bronzer "Caribbean Summer" (€ 4,45) - die Farbe ist eine typische Bronzerfarbe, würde ich mal sagen: ein warmes braun, leicht orangig, mit viel goldenem Schimmer. Sehr schön finde ich, dass die Pigmentierung, verglichen mit den losen Mineral Rouges von alverde, dezenter ist. Man kann die Farbe langsam aufbauen, ohne gleich wie eine Möhre auszusehen ;) Der Schimmer ist toll und im Gesicht ganz zart - man sieht keinenfalls wie eine Discokugel aus. Dennoch für mich ein reines Sommerprodukt.
    Mineral Highlighter "Golden Lights" (€ 3,25) - die vanille-gelbe Version des Nude Rose Minerallidschattens. Ich habe ihn heute sowohl als Lidschatten am Auge als auch als Highlighter auf dem Wangenknochen ausprobiert und finde den Highlighter als Lidschatten besser geeignet als als Highlighter. Als Highlighter ist er mir zu pudrig und verleiht daher nicht so schön den "berühmten Glow". Als Lidschatten hingegen top!

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Einkauf! :)

    Donnerstag, 7. April 2011

    Gesichtspflege-Serie - ALVERDE

    Heute gibt es Teil 2 meiner kleinen Gesichtspflege-Serie :) Eigentlich sollte es eine "Mittwochs-Serie" werden, aber da ich gestern mein Gewinnspiel ausgelost habe, musste der Podcast einen Tag warten ;) Teil 3 und Teil 4 wird es dann wahrscheinlich wieder an einem Mittwoch geben.

    Heute soll es um alverde gehen :) Ich besitze zur Zeit 3 alverde Cremes und ein Serum - wie ich die Sachen finde, erzähle ich im Podcast!




    alverde Ultra Sensitiv Pflegecreme Jojoba
    "Versorgt hypersensible Haut mit kostbarer Feuchtigkeit. Speziell auf die Bedürfnisse der sehr sensiblen Haut abgestimmt. Hilft der Haut ganz behutsam, zu ihrem natürlichen Gleichgewicht zurückzufinden, ohne sie zu belasten. Trägt das DAAB-Siegel. mit Sheabutter und Traubenkernöl, frei von ätherischen Ölen und Kräuterextrakten und enthält besonders hautverträgliche Pflegestoffe. Vegan. 50 ml."
    Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Jojobaöl, Bio-Alkohol, Traubenkernöl, Olivenöl, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Sheabutter, Palmitinsäure, Stearinsäure, Xanthan, Aminosäureester, Vitamin E, Sonnenblumenöl.

    alverde Nachtcreme Alpenrose
    "Erholende und energiespendende Pflege - Haut ab 20. Schützt mit dem Alpenrosen-Multi-Schutz-Komplex vor vorzeitiger Hautalterung. Der erlesene Edelweiß-Extrakt wirkt antioxidativ und unterstützt das natürliche Gleichgewicht der Haut. Pflegende pflanzliche Öle und eine extra Portion Sheabutter spenden der Haut intensive Feuchtigkeit. Vegan. 50 ml."
    Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, Fettsäure aus pflanzlichen Ölen, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl, Sheabutter, Babassuöl, Fettalkohol aus pflanzlichen Ölen, Glyceryl-Stearyl-Zitronensäureester, Cellulose, Myristylsäureester, Alpenrosen-Extrakt, Edelweiss-Extrakt, Carbonsäureglycerinester, Glycerinstearat, Xanthan, Anissäure, Natriumhydroxid, Mischung ätherischer Öle.

    alverde Tagescreme Alpenrose
    "Frischer und strahlender Teint - Haut ab 20. Schützt mit dem Alpenrosen-Multi-Schutz-Komplex die Haut vor vorzeitiger Hautalterung. Der erlesene Edelweiß-Extrakt wirkt antioxidativ und unterstützt das natürliche Gleichgewicht der Haut. Hochwertiges Babassuölund Sheabutter spenden der Haut intensive Feuchtigkeit und schützen sie. Vegan. 50 ml."
    Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, Fettsäure aus pflanzlichen Ölen, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl, Sheabutter, Babassuöl, Fettalkohol aus pflanzlichen Ölen, Glyceryl-Stearyl-Zitronensäureester, Cellulose, Myristylsäureester, Alpenrosen-Extrakt, Edelweiss-Extrakt, Carbonsäureglycerinester, Glycerinstearat, Xanthan, Anissäure, Natriumhydroxid, Mischung ätherischer Öle.

    alverde Serum Alpenrose
    "Hochwirksame Pflege - Haut ab 20. Verstärkt mit dem innovativen Alpenrosen-Extrakt zusätzlich die Wirkung der Tages- und Nachtpflege. Erlesener Edelweiß-Extrakt wirkt antioxidativ und unterstützt das natürliche Gleichgewicht der Haut. Sonnenblumenöl ergänzt die Wirkung und sorgt für eine nachweisbar glattere und geschmeidigere Haut. Vegan. 30 ml."
    Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl, Orangenwasser, Glycerinstearat, Fettalkohol aus pflanzlichen Ölen, Alpenrosen-Extrakt, Edelweiss-Extrakt, Carbonsäureglycerinester, Xanthan, Cellulose, Anissäure, Calciumalginat, Natriumhydroxid, Mischung ätherischer Öle.


    Wie immer würde ich mich über Feedback freuen :) und sollte ich alle Klarheiten beseitigt haben und noch Fragen offen sein, beantworte ich die auch gerne in den Kommentaren! ;)

    Mittwoch, 6. April 2011

    And the winner iiiiiisss ...

    Ich habe heute Morgen mein Gewinnspiel ausgelost und die Gewinner gezogen! Erstmal möchte ich mich aber bei allen bedanken, die mitgemacht haben: Ihr seid toll!! Danke! Ein besonderer Dank gilt dabei vor allem den netten Damen, die mir so liebes und auch wirklich gutes konstruktives Feedback gegeben haben :) es sind ein paar gute Anregungen dabei, aber dazu kommt nochmal ein extra Blogeintrag!


    Nun zur Statistik! Es haben insgesamt 41 Leute mitgemacht - 39 Mädels und auch 2 Jungs! Über die zwei Jungs habe ich mich besonders gefreut :) der eine wollte für seine Freundin gewinnen und der andere wollte wahrscheinlich die Kochsachen für sich selbst und die Schminke für seine Mama zu Ostern! Das nenn' ich mal Einsatz! Bei der Verteilung sind diesmal Name + E-Mail und Twitter ganz weit vorne - es gab aber auch ein paar Blogteilnahmen und es haben sogar welche das Gewinnspiel bei Facebook gepostet - so sieht die Verteilung aus:


    So, genug geredet - jetzt kommt die Auslosung!

    Den Hauptpreis hat gewonnen ... *trommelwirbel*



    naduste7


    Herzlichen Glückwunsch! :)

    Kommen wir nun zu dem Kommentar-Feedback-Trostpreis. Eigentlich wollte ich mir das beste Feedback raussuchen - leider konnte ich mich nicht entscheiden ;) Es gab 4x Feedback, dass ich besonders gut durchdacht und für mich hilfreich fand - wer sollte nun aber gewinnen? Kurzerhand habe ich also zwischen den vier Kommentaren ausgelost!

    Den Kommentar-Feedback-Trostpreis hat gewonnen ... *trommelwirbel*



    bblloonnddiiee

    Herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen:
    ~ p2 Color Victim Nagellack 503 Charming
    ~ p2 Color Victim Nagellack 700 rich & royal
    ~ alverde Lidschatten Quattro 42 Taupe Harmony
    ~ alverde Lidschattenpinsel


    Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu euren Gewinnen - ich hoffe, ihr freut euch :)

    Ich schreibe euch gleich eine Mail und/oder twitter euch an :) Es wäre lieb, wenn ihr mir eure Adressen zukommen lassen könntet damit ich euch den Gewinn zuschicken kann. Meine E-Mail-Adresse lautet anni [ät] annis-schatzkiste [punkt] de

    Allen anderen danke ich für's Mitmachen - und nicht traurig sein, ich verlose sicher irgendwann nochmal ein paar schöne Kleinigkeiten :) hab' sogar schon wieder neues Gewinnspielmaterial gebunkert :)

    Danke euch allen! :-*

    Dienstag, 5. April 2011

    Ein bisschen hätte ich jetzt gerne Herbst ... SOFORT!! :P

    Eigentlich sollte heute meine Gewinnspielauslosung stattfinden, aber als ich aus der Bib kam, war das Licht schon so schlecht ... dafür bereite ich jetzt gleich alles vor (Zettelchen zurechtschneiden, Namen raufschreiben und so ...) und lose dann morgen früh aus! Wird natürlich fotografisch festgehalten (hab mir heute extra ein Mini-Stativ gekauft) und dann morgen Abend veröffentlicht - versprochen!

    So, und nun zum Titel!

    Ich habe mir einen Lidschatten von p2 gekauft! Ausnahmsweise mal nicht alverde und keine Naturkosmetik ;) aber die Farbe ist einfach nur ein Traum! Seit ich das erste Mal den Lidschatten "Cranberry" von M.A.C. gesehen habe, wollte ich so eine Farbe haben!


    p2 hat in ihrer diesjährigen Sommer-LE "Sun City", die wie jedes Jahr den ganzen Sommer über erhältlich sein wird, eine ähnliche Farbe herausgebracht: 040 N.Y. - ein dunkles je nach Lichteinfall violett oder golden changierendes Weinrot! Einfach nur WOW!

    Das Dilemma bei der Sache ist, dass ich finde, dass es total die Herbstfarbe ist! Ich kann es auch nicht recht erklären, aber bei Sommer denke ich an helle, leuchtende Farben oder Brauntöne, um wie von der Sonne geküsst auszusehen oder Nude für den "Beach-Babe-Look" :D

    Ein dunkles, schimmerndes Weinrot ist hingegen eindeutig Herbst! ... und da ich mich ein wenig in die Farbe verliebt habe, wünsche ich mir jetzt ein ganz bisschen, dass bald Herbst sein möge ;) aber nur ein bisschen ...

    Sonntag, 3. April 2011

    Immer wieder sonntags ... KW 13 ~ 2011

    So, noch eine sehr schöne Woche verbracht - meinetwegen könnte das so weitergehen :D Leider weiss ich, dass ich ab morgen sehr viel lernen werden muss. Ich muss nämlich Mitte April noch eine Nachschreibeklausur schreiben ...

    1. Montagmorgen mit Mr. F wach geworden, gefrühstückt und ihn dann in den Zug nach hause gesetzt.
    2. Statistik gelernt und bei den Wörtern "Multikollinearität" und "Homoskedastizität" jedes mal einen Knoten im Gehirn gehabt!
    3. Freitagabend Mr. F wieder am Bahnhof in Empfang genommen - daran könnte ich mich gewöhnen :)
    4. Den Liebsten aber nur für eine Nacht beherbergt und die geilsten Burger ever gemacht.
    5. Beim Geburtstag meines Ex-Mitbewohners Herrn W. in Ostwestfalen gewesen :)
    6. Eine super tolle Party mit lecker Buffet und super Live-Band miterleben dürfen und bis in die Nacht getanzt!
    7. Bei Regen, Kälte und mit viel zu dünnen Klamotten nach hause gefahren - brrrrrrrrr! Das Wetter ist wahrhaftes Aprilwetter - erst Sonne, dann Regen!

    Samstag, 2. April 2011

    Sprießende Sprossen - ein Experiment!

    Als ich vor drei Wochen zusammen mit Mr. F bei seinen Eltern zu Besuch war, hat seine Mama Sprossen in einem sogenannten Keimglas gezogen. Diese kleinen Biester kann man wunderbar auf Brot essen oder in einen Salat mischen und es gibt noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten - schnell war klar: Das will ich auch!!

    Da traf es sich gut, dass die Drogerie meines Vertrauens Keimgläser und die dazugehörigen Keimsaaten anbietet. Die nette Verkäuferin meinte jedoch, dass es ein saisonaler Artikel und somit nicht das ganze Jahr über verfügbar ist. Also schnappte ich mir schnell ein Glas und zwei Keimsaaten-Beutelchen: Alfalfa und Mungobohnen!

    Bei dm kostet das Keimglas von alnatura 3,45 €uro und ein Beutelchen mit Keimsamen zwischen € 1,15 und € 1,45 - online gibt es jedoch auch mehrere Angebote, zum Teil sogar Komplettpakete -klick- also braucht man nicht traurig sein, wenn man die "Saison" bei dm verpasst hat.

    Zuhause angekommen, studierte ich also erstmal die "Gebrauchsanweisung". Mungobohnen sind gut geeignet für "Einsteiger in die Sprossenzucht" - also, sollten Mungobohnenkeimlinge meine ersten Sprossen werden.

    Die Anleitung ist anklickbar - sie wird dann größer und lesbar!

    Wie funktioniert die Sprossenzucht?
    1. Samen je nach Sorte 2-12 Stunden in Wasser einweichen - 2 bis 4 EL Samen.
    2. Wasser abgießen und nicht gequollene Samen aussortieren.
    3. Zwischen 1 und 6 mal täglich spülen (wieder je nach Sorte).
    4. Wasser abgießen und Keimglas schräg kopfüber hinstellen, damit Restwasser abfließen kann.
    5. Sprossen nach 2-7 Tagen ernten.
    => genauere Infos zu den verschiedenen Sorten stehen in der Anleitung!

    Meine Mungobohnen mussten 12 Stunden einweichen, 2x täglich gespült werden und konnten nach 4-5 Tagen "geerntet" werden.

    Dass meine Sprossen so motiviert waren und mit den Blättern zu kleinen Bäumen werden wollten, lag wohl daran, dass sie etwas zuviel Licht abbekommen haben. Die Sprossen sollten daher eher an einem dunklen Ort keimen - es gibt auch extra Tonkeimer, in denen die Keimlinge abgedunkelt keimen können. Essbar waren meine Sprossen aber auch noch mit Blättern und trotzdem sehr lecker!

    Was kann man mit Sprossen so alles machen?
    • als Brotbelag verwenden
    • Salaten beimischen
    • Suppen damit verfeinern
    • in Asiatischen Gerichten verwenden
    • zu Kartoffeln mit Quark essen
    • ... (zwei Rezepte finden sich auch in der Anleitung s. o.)
    Ich habe meine Sprossen an Tag 5 "geerntet" und einen leckeren Tomaten-Sprossen-Schafskäse-Salat daraus gemacht! Er war deliziös!


    Dafür habe ich 2 große Tomaten klein geschnitten und mit 1 EL Olivenöl, 1 EL Balsamicoessig, Tomatenwürzsalz und frisch gemahlenem Pfeffer gewürzt. Dann habe ich eine große Handvoll Mungobohnenkeimlinge und einen halben Schafskäse hinzugefügt. Abschließend habe ich noch ein wenig Balsamico Creme auf den Salat gegeben. Vor dem Essen habe ich alles gut durchgemischt ;)

    Fazit: Eine einfache und leckere Art Frische auf den Tisch zu zaubern!

    Freitag, 1. April 2011

    Kauftipp! Kultur in der Tasche :D

    Bei Tchibo gibt es momentan (29.03. bis 04.04.2011) eine ganz tolle Kulturtasche für € 12,90 in den Farben schwarz und pink. Ich habe mir eine in pink gekauft und wollte den Tipp weitergeben :) Das besondere an den Kulturtaschen ist, dass sie viele kleine Fächer haben, in denen man Cremtuben, Deo und Co. artgerecht verstauen kann.

    Meine alte Kulturtasche war ein Werbegeschenk von YR von vor 10 Jahren und glich eher einem großen Sack - keine kleinen Fächer, sondern nur ein groooßes Fach. Die kleine Augencreme musste ich immer suchen, das war wie mit dem Schlüssel in der Handtasche ;)

    Wer ein ähnliches Schicksal wie ich mit seiner Kulturtasche hat, sollte sich die zwei Schätzchen von Tchibo mal ansehen :) das pink ist übrigens der Hammer! Richtig schön leuchtend pink, ungefähr so wie die Verschlüsse der Alpenrose Gesichtsserie von alverde :)

    Bilder via tchibo.de
    Produktdetails:
    "Hauptfach mit 2-Wege-Reißverschluss. 3 Steckfächer, 2 Meshfächer und 5 elastische Schlaufen innen. 2 Reißverschlussfächer und 1 Meshfach im Deckel. 1 Reißverschlussfach und 1 Steckfach mit Klettverschluss außen. Mit Tragegriff, Haken zum Aufhängen und Spiegel. Mit transparenter, handgepäcktauglicher Kosmetiktasche. (B x H x T): Kulturtasche: ca. 26 x 21 x 15 cm; transparente Kosmetiktasche: Ca. 25 x 16 cm."