Donnerstag, 17. Mai 2012

Das innere Leuchten der Liebe

Schon als ich an meinem Blog-Geburtstag mein Geschenk, den Dr. Hauschka Inner Glow LE Lippenstift in der Farbe "17 Rose Crystal", vorgestellt habe, konnte man meine Verliebtheit zwischen den Zeilen herauslesen. Aus dieser anfänglichen Verliebtheit hat sich eine tiefe Liebe entwickelt und daran möchte ich euch heute teilhaben lassen. Immerhin gibt es die LE immer noch zu kaufen und bei meinen Dr. Hauschka "Deko-Dealern" (Alnatura & Karstadt) wird das Display auch (noch) immer wieder aufgefüllt sobald eine Farbe vergriffen ist.

Vielen, vielen Dank nochmal an die edle Spenderin, die mittlerweile eine eigene "Lippenstiftin" hat und "ihr" genauso erlegen ist wie ich ;) du bist die Beste! :-*


Dr. Hauschka Inner Glow LE Lippenstift_

... in der Farbe "Rose Crystal". Die Inner Glow LE von Hauschka ist anfang Februar 2012 erschienen und enthält 5 Lippenstift-Farben: "13 Red Quartz", "14 Beige Opal", "15 Violet Marble", "16 Pink Topaz" und "17 Rose Crystal". Tragebilder und Swatches von allen Farben gibt es auf Liv's Blog PuraLiv zu bestaunen! Die Lippenstifte gibt es überall dort zu kaufen, wo es die dekorative Kosmetik von Dr. Hauschka gibt. Ein Lippenstift kostet 16,50 €uro und enthält 4,5 g.

Die Farbe ist ein helles schimmerndes rosa, dass fast schon als schimmerndes, rosiges "Nude" durchgehen könnte. Aber nur fast, meine Lippen sind aber auch sehr hell und bei dunkleren Lippen könnte es "nudiger" aussehen. Dr. Hauschka beschreibt die Farbe als "einen warmen Rosenholzton" - für mein Empfinden ein sehr helles Rosenholz und als wirklich warm empfinde ich die Farbe auch nicht. Meiner Meinung nach kann die Farbe sowohl von warmen als auch von kalten Hauttypen getragen werden. Der Schimmer erinnert mich von der Art an den des Lipstick Novums in "04 Nature Shimmer", nur dass die Grundfarbe des Lippenstifts eben unterschiedlich ist.

_
links: ungeschminkt // rechts: 17 Rose Crystal

Die Konsistenz des Lippenstifts ist geschmeidig und sehr pflegend. Ich brauche unter ihm keine Lippenpflege auftragen und er ersetzt mir diese gleichzeitig. Pflege + Farbe = Win Win! Selbst bei häufigerem Auffrischen der Farbe, konnte ich keine austrocknende Wirkung feststellen. Die Lippen fühlen sich gepflegt und zart an.

Die Haltbarkeit des Lippenstiftes ist mittelmäßig. Ohne Essen und Trinken hält er ca. 3-4 Stunden und verblasst dabei leicht und gleichmäßig. Mit Essen und Trinken muss man ihn häufiger mal nachziehen - das geht durch die helle Farbe auch unterwegs ohne Spiegel sehr gut. Riechen tut der Lippenstift Hauschka-typisch, leicht krautig und ein bisschen blumig, dabei aber sehr angenehm.


Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Jojobaöl, Auszug aus Hagebutte, Wollwachs, Glimmer, Bienenwachs, Auszug aus Karotte, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Rosenwachs, Ätherische Öle, Lecithin, Carmin, Eisenoxid, Titandioxid.

Fazit
Ein rundum gelungener Lippenstift. Viel kann ich dazu nicht sagen: Farbe top! Tragegefühl top! Produkteigenschaften top! Inhaltsstoffe top! Wem die Farbe gefällt: kaufen! Ich persönlich hoffe ja, dass er im Standardsortiment landet ...


P. S. Ich habe es munkeln hören, dass es in der Hauschka-Herbst-LE (ab August 2012) Lidschatten geben soll ... ich bin gespannt, ob sich dieses Gerücht bewahrheitet! Toll fände ich es ja schon und neugierig auf die Farben bin ich auch - ein schönes Bronze/Kupfer, würde ich mir wünschen!

P. P. S. Happy Birthday an meine einzig wahre Liebe und den tollsten Mann der Welt!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei uns ist das Display auch noch gut gefüllt. Wobei mir das sympathischer ist als Firmen, die alle Nase lang LE um LE herausbringen. Da fühlt man sich auch nicht so gedrängt.

Unbekannterweise auch Glückwünsche an Mr. Schatzkiste.

Anonym hat gesagt…

:-D

Liebe Anni,

es freut mich sehr, dass du genauso verliebt in IHN/SIE bist, wie ich es bin. Hoffentlich erbarmt sich der Doc und erweitert sein Sortiment um diese wunderschöne zarte Farbe. Bis dahin wird erbarmungslos gebunkert. ;)

Herzliche Glückwünsche an deinen Herzallerliebsten. *Blümchenüberreich*

Alles Liebe, :-*
Kerstin

P.S. Fahre gleich in in die "große Stadt" und könnte wohl doch noch ein Back-up vertragen... ;)

anni hat gesagt…

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche an "Mr. Schatzkiste" :D ich habe sie ausgerichtet!

@ Heli - ja, ich finde die Philosophie von nur 2, aber dafür durchdachten LEs auch besser. So kann man auch die Kaufentscheidung besser durchdenken.

@ Kerstin - klar, bin ich immer noch ganz verliebt in meine hübsche "Lippenstiftin"! Lass uns weiterhin die Daumen drücken für eine Aufnahme ins Standardsortiment :) er scheint ja generell beliebt zu sein und gut anzukommen! Ich sehe also eine reelle Chance!

Alles Liebe für euch und ein schönes Wochenende!
Anni :)

Andreea hat gesagt…

Gerüchte besagen, dass es sogar 2xneue Lidschatten gibt *hüstel* und auch was für die Lippen.

Diesen Lippenstift habe ich seitdem ich ihn habe fast immer benutzt. Genial!