Samstag, 26. September 2009

Drama, baby! (?)

So, nach 21 unmotivierten Tagen (ich bin abends immer sooo müde, wenn ich von der Arbeit nach hause komme ... ), will ich versuchen, wieder etwas öfter zu posten :) da ich in letzter Zeit einige Anschaffungen getätigt habe, gibt es auch so einiges zu berichten - und bei der Suche nach einer guten Mascara bin ich schier verzweifelt! Zu dem Thema gibt es im Folgenden noch 3 Posts und heute fängt es gleich mit dem Ersten an!

Nachdem die Jade Maybelline Colossal Mascara (Review folgt -Klick-) und die braune Mascara von alverde (Klick zur Review) gefloppt sind, wollte ich die neue "Yes to drama!"-Mascara von p2 testen. Zum einen hatte ich schon viel positives über sie auf diversen Blogs gelesen und zum anderen kostet sie ja auch mit € 2,75 nicht die Welt (falls sie doch nicht so toll sein sollte). Hier nun meine Erfahrungen - schön bebildert.


"Yes to drama!"-Mascara von p2__
in der Farbe "black attack" :D die Mascara verspricht einen Drama Effekt, der durch tiefschwarze Farbpigmente hervorgerufen werden soll und so den Augenaufschlag intensivieren soll; des Weiteren wird XXL Volumen, Länge und Schwung versprochen.

Schwarz sind sie die Wimpern, geschwungen und lang auch, etwas voluminös auch, aber XXL Volumen?! Eher nicht. Das vorhandene Volumen wird durch kleine Fäden, die in der Mascara enthalten sind, hervorgerufen. Diese Fäden sollen sich an die Wimpern hängen und diese dadurch verdichten - die Fäden kann man sehr schön am Bürstchen erkennen. Das Negative an diesen Fäden ist jedoch, dass diese sich im Laufe des Tages verabschieden und dann im Gesicht rumschwirren. Mein Liebster hat sich köstlich amüsiert, da ich aussah, als hätte ich mich rasiert und Bartstoppeln im Gesicht - not good! Zudem sehen die Wimpern am Abend minus der kleinen Fasern lange nicht mehr so beeindruckend aus wie nach dem Tuschen.

Fazit: Alles in allem kann ich sagen, dass sie mir besser gefällt als die von alverde und ungefähr gleich gut wie die Colossal von Jade Maybelline. Die "Yes to drama!"-Mascara ist aber leider auch kein Nachkaufprodukt für mich. Ich habe angefangen, die False Lash Effect Mascara von Max Factor zu vermissen, obwohl ich ja mit der anfangs auch nicht sooo zufrieden war - aber dazu ein andermal mehr ... ;)
Kosten: € 2,75 für 12 ml, erhältlich nur bei dm.

Keine Kommentare: