Dienstag, 30. März 2010

Heiße Maronen - Part II

So, ich melde mich zurück von der Färbe-Odyssey ;) schonmal vorab, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es gefällt mir gut und der Glanz, den meine Haare erhalten haben, ist phänomenal! Der Weg dahin war jedoch mitunter ... abenteuerlustig! :)

Enthalten in dem Haarfärbepaket von Sante Naturkosmetik waren:

~ 100 g Pflanzenhaarfarbepulver
~ Plastik-Wärmehaube für die Haare
~ Plastik-Handschuhe zum Färben

Tipps vorab:
~ alle Badezimmerteppiche wegräumen
~ generell alles stoffartige im Bad aus dem Weg räumen
~ am Besten obenrum bis auf einen alten BH nichts anziehen
~Schuhe und Socken ausziehen


Step 1 - Haare waschen
Falls sich irgendwelche Pflegemittel in den Haaren befinden, sollten diese vor dem Färben rausgewaschen werden. Normalerweise benutze ich nicht viel Pflegezeug für meine Haare, aber bei jedem Waschen eine Spülung. Also wusch ich meine Haare vor dem Färben gründlich mit Shampoo, um mögliche Spülungsreste zu entfernen.

Step 2 - Farbe anmischen
Die 100 g Farbpulver werden mit 300 ml kochendem Wasser angerührt. Nimmt man heißen schwarzen Tee oder Rotwein, soll das das Farbergebnis intensivieren. Da ich keinen Rotwein zur Hand hatte, wurde mein Pulver mit heißem Earl Grey angerührt ;) Dazu habe ich in einer Müslischale den Teebeutel mit den 300 ml kochendem Wasser überbrüht, das ganze 5 min. ziehen lassen, den Teebeutel entfernt und anschließend das Farbpulver untergerührt.

Oh Schreck! Die Farbe entpuppte sich als grüne, schlammartige Masse, die mich irgendwie an einen Kuhfladen erinnerte. Gerochen hat es auch nicht viel besser - irgendwie "grün" nach verdautem Heu, Stroh, Gras und irgendwie nicht sehr angenehm! Mich tröstete dann die Tatsache, dass chemischen Haarfarben ja auch nicht sonderlich gut riechen und der Pflanzenhaarfarbe fehlte zumindest dieser beißende Geruch, den ich immer widerlich fand, wenn meine Mama sich mal wieder die Haare färbte.

Step 3
- Kuhfladen in die Haare bringen

Naja, nun sollte diese Masse ja irgendwie auf meinem Kopf ... geplant war, es nach und nach aufzutragen und mit einem grobzinkigen Kamm durchzukämmen, um die Farbe auch gut überall zu verteilen. Das ging jedoch nicht. Also wurden die Handschuhe angezogen und die Kuhfladenmasse nach und nach in meinen Haaren verteilt. Das war gar nicht so einfach, da das ganze sehr dickflüsig war. Ich habe dann so gut es ging, es irgendwie überall hingeschmiert und nebenbei meine Haare massiert, damit die Farbe irgendwie alles durchdringt.

Dabei habe ich es geschafft, die Farbe auch auf meinem Badezimmervorleger und einer Sweatjacke zu verteilen, es breit zu treten, Farbklekse in der Sohle meiner Hausschuhe zu haben und so weiter und so fort ... deswegen die Vorkehrungsmaßnahmentipps zu Beginn ;) Solange die Farbe noch frisch und feucht ist, lässt sie sich jedoch rückstandslos auswaschen - mein Vorleger und meine Sweatjacke sind ohne Farbflecken davon gekommen ;)


Step 4 - Einpacken und warm halten
Ist die Farbe erstmal auf den Kopf, kommt die Plastikhaube obendrüber und ein Handtuch soll noch zusätzlich drum rum gewickelt werden. So darf das ganze dann zwischen 15 Minuten und 2 Stunden auf dem Kopf verweilen - je nach gewünschter Farbintensität. Wärme in Form einer Wärmehaube oder Sonneneinstrahlung kann das Farbergebnis zusätzlich intensivieren. Da ich auf beides verzichten musste, habe ich von Zeit zu Zeit das Handtuch abgewickelt und meinen Kopf unter der Wärmehaube mit dem Föhn bearbeitet.

Step 5 - Auswaschen oder die Stunde der Wahrheit
Nach 2 Stunden war es dann soweit und ich konnte die ganze Pampe von meinem Kopf waschen. Positiv fand ich, dass es die ganze Zeit sehr angenehm auf meinem Kopf zuging - nichts hat gebrannt, gejuckt oder ähnliches. Das Auswaschen war wieder eine ganz schöne Sauerei und ich empfehle jedem zu überdenken, was eventuell im Weg sein könnte und besser nicht voll gespritzt werden sollte. Die Kuhfladen-Masse wäscht sich sehr langwierig aus und es sieht aus als würde man Sand aus den Haaren waschen. Ich habe meine Haare erst grob über Kopf über der Duschtasse ausgewaschen, bevor ich komplett geduscht habe und meine Haare nochmal gründlich ausgewaschen habe. Wie empfohlen habe ich meine Haare anschließend noch mit einer Spülung gewaschen, die durch ihre milden Tenside eine sanftere Waschwirkung als ein Shampoo hat, jedoch trotzdem alle Farbreste rauswäscht.

Step 6
- das Ergebnis

Schon im nassen Zustand erkenne ich, dass meine Haare ein wenig dunkler wirken und einen roten Schimmer aufweisen - was ich ja auch wollte. Erstaunt hat mich, dass weder meine Kopfhaut noch die Haaransätze mitgefärbt wurden - ein großer Pluspunkt! Als die Haare dann getrocknet waren, konnte man sehen, dass das Farbergebnis nicht so der große Unterschied ist. Meine Haare sind jetzt wirklich nur einen Ticken dunkler und rötlicher. Umgehauen hat mich jedoch der Glanz. Meine Haare glänzen ohne Ende - das sieht richtig hübsch aus :) und sie fühlen sich auch super gepflegt an, sowas hat bei mir noch keine Haarkur oder Spülung geschafft.


Fazit_
Ganz schön viel Aufwand für so ein minimales Ergebnis. Ich denke, dass meine Haare eventuell von vorneherein ein wenig zu dunkel waren und man mit helleren Haaren ein durchaus intensiveres Ergebnis erzielen könnte. Ich bin froh, dass ich die Farbe "maronenbraun" gewählt habe, denn die beiden anderen Farben mit denen ich geliebäugelt habe, "terra" und "nussbraun" ohne den roten Schimmer, hätte man bei mir wahrscheinlich noch weniger gesehen. Ich denke, ich werde das so schnell nicht wieder machen - ist eine ganz schöne Prozedur und nur der Pflege wegen bleibe ich doch lieber bei herkömmlichen Spülungen (die machen auch nicht annähernd soviel Dreck!).
Das Ergebnis finde ich trotzdem schön und heute morgen habe ich mich auch ein wenig erschreckt als ich mich noch ganz verschlafen im Spiegel betrachtet habe. Der Unterschied mag zwar nur minimal sein, aber im Gesamtbild fällt es doch auf und ist ein bisschen ungewohnt, aber gut :)

Montag, 29. März 2010

Heiße Maronen?!

Ich färbe mir jetzt die Haare. Ich bin ein wenig aufgeregt, da ich seit über 3 Jahren meine Naturhaarfarbe trage :) Jetzt wird es vielleicht ein wenig dunkler und rötlicher: Maronenbraun. Ich bin gespannt, ob man überhaupt viel sieht. Morgen gibt es dann einen längeren Bericht mit vorher-/nachher-Bildern und einem Erfahrungsbericht von einem Färbe-Neuling ;) vorab schonmal ein paar Bilder vom Produkt als Einstimmung. Ich bin dann mal weg ... :)

Gewinnspiel REMINDER

Noch genau eine Woche läuft mein Geburtstagsgewinnspiel und ich wollte hier nochmal eine kleine Erinnerung starten. Die Teilnahmemöglichkeiten und alle anderen wichtigen Informationen findet ihr mit einem Klick auf das Bild.


Zu gewinnen gibt es:

~ alverde Gloss + Peeling aus der chocolate lips LE
~ essence Powder Brush aus der Moonlight Collection LE
~ alverde Gel Eyeliner in anthrazit
~ alverde Gel Eyeliner Pinsel
~ p2 Nagellack in "208 rich & royal"
~ White Musk Mini-Duschgel von TBS
~ White Musk Mini-Bodylotion von TBS

Sonntag, 28. März 2010

Immer wieder sonntags ... KW 12 ~ 2010

1. Anmeldung bei der Stadt :)
2. Seit langem mal wieder die Laufschuhe ausgepackt.
3. Das erste "Sommer"-Gewitter in diesem Jahr erlebt - inkl. Platzregen :)
4. Frühlingshafte Temperaturen genossen.
5. Aus Langeweile viele Spaziergänge durch die Stadt unternommen.
6. Haarfarbe gekauft, die nächste Woche zum Einsatz kommt.
7. Wunschvorlesungen für das kommende Semester zusammengesucht und somit einen vorläufigen Stundenplan erstellt.

Samstag, 27. März 2010

Süße Früchte

Ja, ich mag Obst. Besonders gerne Erdbeeren, Melone und mittlerweile Grapefruits - schmeckt für mich nach Sommer. Heute bei dm habe ich mich dann in die Nagelfrüchte von essence verguckt. Ich bin in Sachen Nageldesign eine kleine Niete und mag es eigentlich auch eher schlicht - dennoch glaube ich, dass ein strategisch platziertes Früchtchen im Sommer sehr chic aussehen kann. Besonders gut stelle ich mir das zu sonst nuden Nägeln in French-rosa vor.



Jetzt kam ich eben nach Hause und habe mir die kleinen Früchtchen nochmal genauer angesehen. Es gibt die Motive: Sternfrucht, Zitrone, Orange, Grapefruit, Kiwi und Apfel. Dann fiel mir jedoch auf, dass ich keine Ahnung hab, wie ich die kleinen Biester auf meine Nägel kriegen soll.



Drückt man sie einfach auf dem noch feuchten Nagellack an? Gibt es dafür einen extra Kleber? Fixiert man das ganze mit einem Überlack? Falls jemand Tipps und Tricks hat, immer her damit!!

Ich glaube, ich hab jetzt Lust auf einen Obstsalat ...

Freitag, 26. März 2010

*ROOOAAAAARRRRRR*

Ich hab grad mal ein wenig experimentiert :) Leo-Flecken in das Augen Make-Up zu integrieren, ist ja mittlerweile nichts neues mehr - für mich an meinen Augen aber irgendwie schon. Ich glaub auch nicht, dass ich so auf die Straße gehen würde ... aber irgendwas hat mich gerade dazu veranlasst, es mal auszuprobieren.

Gefällt mir sogar ganz gut :) in 7 Monaten ist Halloween - vielleicht geh ich ja dieses Jahr auf eine Party. Bis dahin kann ich die Leo-Flecken noch ein wenig perfektionieren. Beim nächsten Mal kommt über die Füllung nochmal ein Schicht Eyeliner über die schwarzen Kreise, da der Schimmer teilweise die Kringel verdeckt.


Als Grundlage diente mein Tages Make-Up, welches einfach aus hautfarbenem Lidschatten, Lidstrich und Wimperntusche bestand. Das braune Schimmern wurde mit den losen Lidschatten von Yves Rocher fabriziert -klick- und die schwarzen Kringel mit dem Flüssig-Eyeliner von Sante (der hat eine Filzspitze, mit der man schön zeichnen kann).

Mittwoch, 24. März 2010

Vorfreude auf den Frühling

Eigentlich wollte ich keine Vorschau der neuen alverde Deko-Produkte geben ... eigentlich ;) ... da der April jedoch naht, das Wetter immer frühlingshafter wird und ich immer neugieriger auf die neuen Produkte bin, kommt hier doch eine kleine Vorschau ;) Zudem habe ich mir Gedanken zu den einzelnen Produkten gemacht, die ich nicht für mich behalten möchte. Alle Bilder habe ich aus dem Album Kollektion Frühjahr/Sommer 2010 von alverde facebook übernommen und meine eigenen Collagen damit gebastelt.

Beginnen wir mit den neuen Augenprodukten :)Es wird ein neues Lidschattentrio mit drei aufeinander abgestimmten blau-Nuancen geben. Vor allem das ganz dunkle blau gefällt mir sehr gut, wobei ich bezweifle, dass es sehr praktisch ist, drei Farbe in einem Pfännchen anzubieten. Das Wellendesign finde ich durchaus gelungen, jedoch denke ich, dass das vorherige Design der Trio Lidschatten mit den drei einzelnen Dreieckspfännchen praktischer war.Die beiden neuen Quattro Lidschatten werde ich mir sicherlich genauer ansehen, da ich bereits ein großer Fan des chocolate Quads und des smokey eyes Quads bin. Hier gefällt mir das Violet Dreams besser als das Sunny Jewels - orange und blau zu kombinieren wäre nicht meine favorisierte Kombination und die zwei hellen Töne sehen zumindest auf den Promobildern fast identisch aus. Da ich jedoch schon länger mit dem dunklen lila Ton der Dr. Hauschka Lidschatten flirte, kann es durchaus sein, dass die violetten Träume mit zu mir nach hause dürfen.

Die drei Creme Lidschatten empfinde ich persönlich als nicht sonderlich gelungen. Klar, sie sehen überaus hübsch aus mit dem spiralförmigen Verlauf - jedoch frage ich mich, wie man sie dadurch ordentlich verwenden soll. Mischt man die Farben einfach oder versucht man mit einem dünnen Pinsel die Farben getrennt voneinander aus dem Dös'chen zu kratzen?! Nette Idee, aber nicht sehr praktikabel.

Die zwei gebackenen Lidschatten finde ich sehr hübsch. Die Farben strahlen so schön auf den Promobildern. Ich bin gespannt, ob es noch weitere Farben gibt - ansonsten ist die Farbauswahl der neuen Augenprodukte ziemlich eintönig. Ich sehe jedenfalls fast nur blau und lila bei den neuen Lidschatten. Die Mascara macht mich jetzt nicht so an. XXL-Volumen - sollte das nicht schon die Kugelbürstenmascara liefern?! Mal sehen, was die ersten Praxisberichte über sie verlauten lassen ;) das Lash Repair Serum hingegen interessiert mich schon ein wenig. Ich bin ein Pflegejunkie ;) ich pflege gerne meine Haut, meine Nägel, meine Haare, meine Lippen - jetzt kann ich bald auch meine Wimpern pflegen! YEY! :) Neugierig bin ich hier auf die Anwendung - trägt man es unter die normale Wimperntusche auf oder eher einzeln zur Nacht oder wenn man ungeschminkt bleibt?!

Die Rouges sehen vielversprechend aus. Ich bin gespannt wie die Farben in natura wirken. Auf den Bildern sehen mir berry und spice nämlich ziemlich ähnlich aus und copper finde ich ganz schön gelb. Diese drei Schätzchen wecken trotzdem ganz besonders meine Neugier! Vielleicht lassen sich diese auch als Lidschatten zweckentfremden.

Für den Teint sollen nach meinem Kenntnisstand drei neue Produkte rauskommen. Ein neuer Abdeckstift, der den Alten ersetzt (ohne Bild), eine weitere, hellere Nuance des Kompakt Make-Ups und eine Art Mineral Foundation, die Camouflage Puder genannt wird. Leider erscheint das Camouflage Puder (vorerst) nur in einer Farbnuance, so dass es sicherlich für viele zu hell oder zu dunkel sein wird. Mich persönlich reizt nichts von den neuen Teintprodukten. Gegebenenfalls das Camouflage Puder, aber da muss man erstmal den Farbton abwarten.

Last but not least, gibt es auch neue Lippenprodukte - mein kleines Highlight der Sortimentsumstellung und -erweiterung. Zum einen soll es mehrere Farben der Slim Line Lippenstifte geben, wie es sie in der chocolate lips LE gab (u.a. der in berry aus der LE) und weitere Tubenglosse mit Fruchtsaft in den Farben Erdbeer, Kirsch, Traube und Heidelbeer. Die lilanen Farben sind nicht so meins, aber Kirsch und Erdbeer werde ich sicher genauer betrachten - vor allem Erdbeer :)

~ Fazit ~
Momentan bin ich sehr neugierig auf alles und werde alles ganz genau unter die Lupe nehmen. Ein wenig enttäuscht bin ich von den Farben - wie bereits erwähnt, scheint es bei den Augensachen nur blau und lila zu geben. Ich hoffe, dass es von den gebackenen Lidschatten noch weitere Farben gibt. Die Rouges und die Tubenglosse sind für mich persönlich das Aufregendste am neuen Sortiment - gespannt bin ich jedoch auf alles!

Glamouröser Augenaufschlag

Nachdem ich gestern bei Frau Shopping gelesen habe, dass Yves Rocher mit dem Gutscheincode "FRUEHLING" bis zum Sommeranfang am 21. Juni 2010 bei einer Bestellung von mindestens 10 €uro die Versandkosten erlässt, wollte ich meine zwei liebsten Glamour Lidschatten vorstellen.

Ich bin in Sachen Lidschatten nicht so der Glitzerfan ;) Glittereyeliner und Glitzerpigmente werden sich wahrscheinlich nie auf meine Augenlider verirren - aber gegen subtilen Schimmer habe ich nichts ;) eher im Gegenteil! Wenn frau chic ausgeht darf es auf den Lidern gerne schimmern und funkeln.


Die beiden Lidschatten "Nacres cuivrées" (= schimmerndes kupfer/braun) und "Nacres taupes" (= schimmerndes grau/braun) kommen in loser Pigmentform und in kleinen Glasfläsch'chen daher. Oben am Flascheneingang unter dem Drehverschluss ist ein Gummiüberzug mit einem kleinen Loch in der Mitte, durch den man vorsichtig ein kleine Menge auf den Handrücken geben kann und man somit nicht zuviel erwischt. Meiner Erfahrung nach, reicht eine Linsen-große Menge für beide Augen. Die Pigmentierung der losen Lidschatten ist demnach sehr hoch. Von der Textur her würde ich sie als samtig und sehr fein beschreiben. Sie halten bei mir auch ohne Lidschattenbase einen ganzen Tag durch. Beim Auftragen sollte man jedoch vorsichtig sein, da man sonst schnell den Glimmer im ganzen Gesicht mit verteilt ;)

Enthalten sind pro Fläsch'chen 3 g und die Inhaltsstoffe sind 100% natürlichen Ursprungs. Neben "meinen" beiden Farben, gibt es noch ein schimmerndes gold ("Nacres dorée"), ein schimmerndes rosé ("Nacres roses" - das ich eher als richtiges bronze empfinde) und ein schimmerndes weiß ("Nacres cristal").

Anscheinend gibt es die Lidschatten nicht mehr in jedem Yves Rocher - ich bin jedenfalls erst im zweiten Laden fündig geworden. Die nette Dame berichtete mir, dass die Lidschatten wohl letzten Sommer eingeführt wurden und sich nicht sonderlich gut verkauften. Bei einem Einführungspreis von € 17,90 kann ich das durchaus nachvollziehen. Mittlerweile wurden sie auf die Hälfte reduziert und kosten "nur" noch € 8,95 - dank Gutscheincode kann man sie momentan ja auch ganz einfach und versandkostenfrei nach Hause bestellen :) -klick-

Montag, 22. März 2010

Jägersbraut


Benutzt habe ich
alverde Quattro Lidschatten in chocolate (den hellsten und das zweitdunkelste braun)
Dr. Hauschka Solo Lidschatten in pfirsichblüte
alverde Duo Lidschatten in green dream
alverde Gel Eyeliner in smaragd
alverde Kajal in grün
Max Factor Masterpiece Max Mascara in black/brown

AMU Vorschau

Ich wollte gerade mein heutiges Make-Up fotografieren, als meine Kameraakkus den Geist aufgaben. Ein erstes Bild konnte ich jedoch schießen bevor meine Kamera sich verabschiedete.

Deswegen mache ich erstmal meinem Ärger Luft ;) Ich bin sehr enttäuscht von der Masterpiece Max Mascara, die ich heute benutzt habe. Ich besitze sie seit ca. 2 Monaten und von Beginn an kam mir die Tusche sehr dickflüssig vor. Jetzt zwei Monate später produziert sie schöne Fliegenbeine und meine Wimpern gefallen mir damit so gar nicht mehr. Vor allem, wenn ich mir dieses AMU ansehe, dass geschminkt wurde als die damals benutzte False Lash Effect Mascara bereits 3 Monate auf dem Buckel hatte -klick-


Als nächste Mascara darf wieder die False Lash Effect bei mir einziehen :)

Sonntag, 21. März 2010

The Girl with the Dragon Tattoo

"Blomkvist und Salander - ein Ermittler-Dreamteam." (WDR)

Wie in meinem kleinen Wochenrückblick schon erwähnt, habe ich gerade Stieg Larssons Verblendung verschlungen. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Das Buch birgt einen hohen Suchtfaktor, es ist bei Zeiten auch unheimlich und man kann nicht aufhören zu lesen. Teil 2 und 3 aus der Trilogie bringt mir mein Liebster zu Ostern mit und ich bin jetzt schon voll freudiger Erwartung, was dem Ermittler-Dreamteam in den beiden Fortsetzungsromanen widerfährt. Achtung! Mini-Spoiler: Wer das Buch gegebenfalls selber lesen will und dem ganz unbedarft gegenüber stehen möchte, sollte meine Story-Zusammenfassung eventuell nicht lesen! ;)


Die Story:
Mikael Blomkvist, ein gefeierter Journalist, der gleichzeitig Gründungsmitglied und Herausgeber des Magazins Millennium ist, steht vor dem Ruin seiner Karriere. Ein Enthüllungsartikel gegen den Wirtschaftshai Wennerström endet für ihn in einem Gerichtsverfahren. Da er nicht ausreichend Quellen vorweisen kann und will, wird er für schuldig befunden und zu einer Geld- sowie Gefängnisstrafe verurteilt.
Da kommt es ihm nur Recht, dass er von einem pensionierten Großindustriellen angeheuert wird, in dessen Familiengeschichte zu recherchieren. Fernab von seinem Leben in Stockholm, geht Mikael Blomkvist unter dem Vorwand Henrik Vanger bei seiner Biografie zu unterstützen, in Hederstad auf die Suche nach den Spuren von Harriet Vanger. Das Mädchen verschwand in den 70er Jahren und ihr Schicksal wurde nie aufgeklärt. Ihr Onkel Henrik Vanger ist überzeugt, dass Harriet einem Verbrechen zum Opfer fiel. Einem Verbrechen, begangen durch ein Mitglied des Vanger-Clans.
Gemeinsam mit Lisbeth Salander begibt sich Blomkvist auf eine gefährliche Reise in die Vergangenheit, die für alle Beteiligten mit unangenehmen Entdeckungen einhergeht ...

Die Millennium Trilogie:
1. Verblendung / The Girl with the Dragon Tattoo / Män som hatar kvinnor
2. Verdammnis / The Girl who Played with Fire / Flickan som lekte med elden
3. Vergebung / The Girl who Kicked the Hornets' Nest / Luftslottet som sprängdes

Immer wieder sonntags ... KW 11 ~ 2010

Diese Kategorie ist in den letzten Wochen ein wenig zu kurz gekommen. Da ich jetzt aber seit ein paar Tagen wieder im digitalen Kontakt zur Außenwelt stehe, wird es wieder regelmäßige Wochenrückblicke geben.

1. Einen Tag länger bei Mr. F verweilt (gut!) - Grund: Kopfweh und Unwohlsein (schlecht!)
2. Stieg Larssons Verblendung in 24 Stunden gelesen (inkl. schlafen, essen, einkaufen, surfen ...)
3. Sich in eine böse Fruchtfliegen-Fallen-Stellerin entwickelt - und es funktioniert!! *muahaha*
4. Meine Einladung zur Bachelor Graduierungsfeier am 17. April bekommen :)
5. Endlich wieder Internet - yippieh yippieh yey!
6. Bloggeburtstag gefeiert :)
7. zum ersten Mal einen Alnatura-Laden betreten - Paradies!

Samstag, 20. März 2010

Rettung für meine Nägel

Als ich so 3 Jahre alt war, hat mir der Weihnachtsmann meinen Schnuller geklaut. War voll die fiese Erpressungstaktik von ihm! Denn entweder ich händige ihm meinen Schnuller aus oder er hätte meine Geschenke wieder mitgenommen ... naja, ich war klein und ich wollte Geschenke haben - also habe ich meinen Schnuller geopfert *seufz* - fieser Weihnachtsmann!!
In den folgenden Jahren fing ich dann an, an meinen Nägeln zu knabbern. Schnuller war weg, Mund leer - also, wanderten meine Finger in den Mund und meine Zähne an die Nägel.

Nägel knabbern habe ich mir zum Glück schon vor der Pubertät abgewöhnt. Dennoch habe ich die Gewohnheit, wenn ich unglücklich, unzufrieden oder gestresst bin, an meinen Nägeln zu pulen. Meine Nägel sind von Natur aus die Marke "Spalten ist toll und Macken sind vorprogrammiert" und das ist ganz schlecht. Denn sobald eine Macke in einem meiner Nägel ist, wird dran rumgemacht und wenn grad weder Feile noch Nagelschere zur Hand sind, eben mit den Fingern. Wenn man aber mit den Fingern dran rumpult, wird es meist nur noch schlimmer :( es ist ein Teufelskreis!

Momentan sehen sie wieder nicht ganz so toll aus. Umzugsstress, Unzufriedenheit wegen fehlendem Internet und deprimierendes Alleinsein haben ihr Tribut gefordert ;) doch damit ist jetzt Schluss! Ich hab meine kurzen Nägel glatt gefeilt und verwöhne sie jetzt mit Nagelöl, futter Biotin und Zink und schmiere ein Maximum Grow Gel auf mein Nagelbett.

So kam es mir doch ganz gelegen, dass ich gestern die neue Weleda Handcreme entdeckt habe. Es ist eine Citrus Hand- und NAGELcreme und die erste Naturkosmetik Nagelcreme, die ich entdeckt habe. Da ich ein großer Fan der beiden anderen Handcremes von Weleda bin -klick- habe ich mir gestern die Neue gegönnt. Mit € 6,95 bei dm nicht gerade ein Schnäppchen ...


Verglichen mit den beiden anderen kann ich sagen, dass sie einen viel reichhaltigeren Eindruck macht. Sie ist sehr reichhaltig und hinterlässt einen deutlich Fettfilm auf der Haut. Sie riecht zitronig-frisch nach Zitrusfrüchten, aber auch ein wenig krautig wie ich finde - durchaus angenehm. Laut Verpackung pflegt sie besonders rissige Hände samtweich und unterstützt das Wachstum gesunder schöner Nägel. Dabei sollen vor allem das enthaltene Carnauba- und Wollwachs die Nägel schützen. Feines Mandelöl ist zur Pflege der Nagelhaut enthalten und unterstützt somit ebenfalls das Nagelwachstum. Weitere Heilpflanzenauszüge wie beispielsweise Stiefmütterchen (der Frühling lässt grüßen!) und Calendulablüten pflegen rissige Hände samtweich.

Nach der ersten Nacht kann ich sagen, dass mein Hände sich in der Tat weich anfühlen. Des Weiteren ist mir positiv aufgefallen, dass selbst nach dem Händewaschen meine Hände noch gut gepflegt waren - das ist ein Pluspunkt! Ich mag es nicht, wenn Handcremes nur temporär pflegen und man nach jedem Händewaschen nachcremen muss. Jedoch ist es meiner Meinung nach keine Alltagscreme. Dafür ist sie viel zu fettig. Ich saß gestern nach dem Eincremen mit Baumwollpflegehandschuhen vorm PC, da ich anders nichts hätte anfassen können ;) Als Nachthandcreme oder zum Verwöhnen der Nagelspitzen finde ich sie dennoch gelungen :)

Aufgrund des hohen Preises und der nicht-Alltagstauglichkeit bekommt sie "nur" 4 Smileys:_
(...sollten meine Nägel in einer Woche phänomenal aussehen, revidiere ich mein Urteil vielleicht nochmal ;) )

Inhaltsstoffe:
- Wasser - Mandelöl - Wollwachs - Glyzerin - Bienenwachshydrolysat - Auszug aus Stiefmütterchen - Carnaubawachs - Auszug aus Rosmarin - Kamillenblüten und Ringelblumen- (Calendula-) blüten - Zitronenöl - Mischung natürlicher ätherischer Öle: Limonene, Linalool, Geraniol, Citral -

Freitag, 19. März 2010

Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

ein Monat: August
ein Wochentag: Freitag
eine Tageszeit: 10 Uhr morgens
ein Planet: Venus
ein Meerestier: Seestern
eine Richtung: geradeaus
eine Zahl: 7
ein Kleidungsstück: Circle Scarf
ein Schmuckstück: Ohrring
eine Kosmetik: Lippenpflegestift
eine Blume oder eine Pflanze: Vergissmeinicht
eine Flüssigkeit: Wasser
ein Baum: Gingko
ein Vogel: Möwe
ein Möbelstück: Bett
ein Wetter: Sommerregen
ein mythisches Wesen: Fee
eine Farbe: braun
ein Element: Luft
ein Auto: Oldtimer
ein Lied: "Brown-eyed girl" (Van Morrison)
ein Film: Aristocats
ein Körperteil: Augen
ein Schulfach: Englisch
ein Gegenstand: Bilderrahmen
ein Wort: Boulangerie
ein Körpergefühl: freudig erstaunt
ein Knabbergebäck: Cheese & Onion Chips
ein Getränk: Asti Cinzano oder Selters
eine Eissorte: Cookie Dough
ein Märchen: Shrek (?!)
ein Land: Berlin - Bundesland ;)

Peach Temptation

Vor meinem Fenster sieht es heute grau aus. Wo ist der Frühling hin, den ich die letzten Tage so genossen habe? Ich glaub, ich werd gleich mal vor die Tür gehen und ihn suchen ;) zumal sich gerade vereinzelte Sonnenstrahlen durch das grau hindurch kämpfen ...

Auf meinen Lidern herrscht heute Frühling. Pfirsichfarbener Frühling ;)


Benutzt habe ich
alverde Cremelidschatten in silver white (als Base)
Dr. Hauschka Solo Lidschatten in pfirsichblüte
alverde Duo Lidschatten in sweet melon (nur der orangene Ton)
alverde Lidschatten in mocca
Max Factor Masterpiece Max Mascara in black/brown

Donnerstag, 18. März 2010

Selbstgebasteltes Rouge: Coral Love ♥

Ich hätte so gerne ein schönes, koralliges Rouge. Schon seit einer ganzen Weile. Dieses Rouge -klick- welches das Wort Koralle im Namen trägt, konnte mich nicht ganz beglücken. Und sonst habe ich auch (noch) keins gefunden, das mir 100% zugesagt hat. Warum also nicht selber mixen?!

Seit ich Weihnachten zuhause in Berlin war, besitze ich das Rouge in 01 natural rose von Alterra. Alterra ist die Naturkosmetikmarke von Rossmann. Jedoch habe ich dieses Rouge selten bis gar nicht benutzt, da ich ein ähnliches von alverde besitze. So kam ich auf die Idee, das Rouge als Grundstein für ein selbstgemixtes zu nutzen. Nur womit mischen?!

Eines meiner liebsten Rouges ist das Apricot-Rouge von alverde. Apricot und rose dürfte eine korallige Nuance ergeben. Nun wollte ich aber nicht mein Lieblingsrouge opfern und so bin ich losgestiefelt und hab ein neues Apricot-Rouge bei dm erstanden.


Zutaten

1 kleines Dös'chen
1x Alterra Rougepuder in 01 natural rose
1x alverde Puderrouge in 01 apricot
Goldglanzpuder
1 Müslischale
1 Teelöffel

Man zaubert

Mein Rougebehälter sollte ein Dös'chen werden, das bis dato noch halb gefüllt mit einer Probe der alverde Körperbutter mit Macadamianuss war. Ich habe die Reste aus der Probepackung in meine große Körperbutterdose umgefüllt. Anschließend habe ich das Probedös'chen gut ausgewaschen, mit Spülmittel von Fettrückständen befreit, den Aufkleber abgelöst und gründlich abgetrocknet.

Step 1: Das gepresste Rouge vorsichtig mit Hilfe des Teelöffel aus der Verpackung lösen und in der Müslischale auffangen.

Step 2: Das gepresste Rouge mit dem Teelöffel vorsichtig zu Pulver zerdrücken und gut durchmischen.

Als kleines Extra habe ich zwei Teelöffelspitzen Goldglanzpuder untergemixt. Fertig.

:)

Hier folgen noch ein paar Tageslichtbilder, da das Rouge auf den Blitzbildern von gestern Abend sehr rosa aussieht. In natura ist es in der Tat ein frühlingshafter Koralleton. Ich taufe die Nuance auf den Namen: Coral Love :)



Dienstag, 16. März 2010

Happy Birthday & Give Away

Kaum zu glauben, meine kleine Schatzkiste wird heute ein Jahr. Anfangs wusste ich selbst nicht so genau, wo es hinführen wird. Es war und ist mein kleines Projekt, dass mir viel Spaß macht und in dem ich gerne meine großen und kleinen Wunder des Alltags veröffentliche - egal ob es sich bei diesem Wunder um ein leckeres Rezept oder ein neues Schminkutensil handelt. Mittlerweile habe ich sogar ein paar Leser und freue mich über jeden einzelnen wie ein kleines Kind - dann teile ich meinem Liebsten jedes mal mit, wenn es einer mehr ist und strahle über das ganze Gesicht wie ein Honigkuchenpferd. In meinem google-Reader sind es mittlerweile 31 (ob ich selber da auch mit eingezählt bin?!) und mein dashboard bei blogger zeigt mir 20 Leser an - egal wieviel es sind, ich freue mich, dass es euch gibt und das meine persönlichen Wunder auch den einen oder anderen interessieren :)

Als Dankeschön und "Geburtstagsgeschenk" gibt es heute also ein kleines Gewinnspiel - ich habe ein paar schöne Sachen zusammen gesammelt über die ich mich auch freuen würde und hoffe, dass es euch gefällt. Zu gewinnen gibt es:

~ Den legendären Puderpinsel aus der limitierten Moonlight Collection von essence - erschienen ist er im November 2009 und mittlerweile nicht mehr zu haben. Allein seinen kleinen Bruder, den Rouge-Pinsel gibt es jetzt im essence Standardsortiment.

~ Ein Exemplar des anthrazit-farbenen Gel Eyeliners von alverde, den es zur Zeit noch in dem einen oder anderen dm zu finden gibt - auch dies ein limitiertes und somit heiß begehrtes Schätzchen. Passend dazu, verlose ich auch den dazugehörigen Eyeliner-Pinsel von alverde.

~ Als drittes, limitiertes Leckerli gibt es das Gloss + Peeling aus der chocolate lips limited edition von alverde. Es enthält Rohrzucker und Vanille und peelt so sanft und natürlich mit einem anbetungswürdigen Duft! Dieses Lippenpeeling ist eines meiner liebsten alverde Produkte und ich habe neben dem Gewinnspielexemplar auch noch eins für mich gebunkert :)

~ Weiter freue ich mich, dass ich im Schweiße meines Angesichts ein Exemplar des hochgelobten Trend-Nagellacks von essence für mein Gewinnspiel ergattern konnte. Es handelt sich dabei, um den Nagellack "208 rich & royal" in einem kühlen Taupe-Ton. Einen Swatch kann ich leider nicht liefern, da ich in 3 dms nur einen Lack ergattern konnte und der für euch ist :)

~ Last but not least, gibt es ein Mini-Duschgel und eine Mini-Bodylotion mit dem Duft meines Lieblingsparfum vom Body Shop: White Musk.


Also, hier kommen die Teilnahmebedingungen, damit ihr auch wisst, wie ihr mitmachen könnt :)

1) Zum einen kannst du, wenn du einen Blog hast, auf diesem von dem Gewinnspiel berichten. Dafür darfst du gerne eines der Bilder aus diesem Post verwenden (diese musst du dafür speichern und bei dir hochladen - von hier aus geht es nicht). Anschließend müsstest du mir noch einen Kommentar mit dem Link zu deinem Blogpost schreiben, denn sonst weiss ich ja nicht, dass du mitmachst ;)

2)
Du hast keinen Blog, dafür zwitscherst du fleißig bei Twitter?! Dann ist Option Nr. 2 was für dich :) schreibe mir einen Tweet @lovely_anni und begründe, warum gerade du gewinnen möchtest! (P.S. ihr braucht mir nicht followen, da ich eine sehr langweilige Zwitscherin bin)

3) Kein Twitter und auch kein Blog?! Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du einfach so einen Kommentar schreibst und bei den Angaben zum Kommentar deine E-Mail-Adresse angibst.

Alle Produkte sind natürlich neu und unbenutzt! Mitmachen darf jeder, der 18 Jahre alt ist und seinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat.

Das Gewinnspiel läuft bis Ostermontag den 05. April 2010, also etwas mehr als zwei Wochen. Die Auslosung folgt dann in den Tagen danach. Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Teilnehmer und wünsche jedem viel Spaß und viel Glück.

Freitag, 12. März 2010

Smaragd ist eine grün-Nuance

Oh je, mein armer Mr. F durfte gestern mit mir auf Raubzug gehen - auf dem Programm standen die alverde Gel Eyeliner der aktuellen LE. Erst ging es zu einem dm im schönen Saarbrücken und dann noch zu einem Zweiten, da es im ersten nichts zu entdecken gab. Er ist aber brav mitgekommen und fand es positiv, dass ich zumindest wusste, was ich wollte und nicht einfach nur gucken wollte ;)

Als wir im zweiten dm dann besagte Gel Eyeliner tatsächlich entdeckten, kam gleich der Geschäftsmann in ihm zum Vorschein als ich ihm berichtete, dass es die Farben anthrazit und smaragd nur in dieser LE und nur mit 3 Stück pro Aufsteller geben wird. Erst konnte er es nicht glauben und dann wollte er gleich alle kaufen und bei ebay zu horrenden Preisen verscherbeln ;)

Da in einer großen Unistadt in Süddeutschland bereits ein Exemplar in anthrazit bei einer Freundin auf mich wartet, habe ich mir gestern nur den Eyeliner in 05 smaragd gegönnt. Eigentlich wollte ich ja nur den grauen, da ich den schwarzen schon habe, der braune ins Standardsortiment kommt und lila mich nun nicht so sehr anmacht ... aber das schimmernde smaragdgrün war dann einfach zu verführerisch ;) außerdem war es das letzte grüne Dös'chen in dem Aufsteller und ich wollte es nicht so einsam zurücklassen ;)


Heute wurde natürlich sofort getestet (und das obwohl bisher nur auf der Couch gegammelt wird). Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Farbe ist ein Traum und die Konsistenz total schön - irgendwie mousse-artig. Der grüne Eyeliner gefällt mir um einiges besser als sein schwarzer Bruder, den ich bereits seit der Black & White LE im letzten Herbst besitze und kaum benutze. Ich freue mich auf mein Exemplar in anthrazit auf dass ich noch bis Ostern warten muss - aber das steigert hoffentlich nur die Vorfreude :)


P.S. Nächste Woche gibt es übrigens eine kleine Überraschung auf meinem Blog. Meine kleine, aber feine Schatzkiste wird nämlich bereits ein Jahr alt :O und ganz vielleicht hat diese Überraschung unter anderem auch ein ganz klein wenig was mit den Gel Eyelinern zu tun ;)

40 Tage, 40 Nächte ... 40 Fragen!

Jaja, wenn man einen Blog hegt und pflegt, ist man schon so ein wenig exhibitionistisch veranlagt ;) Was ich auf anderen Blogs immer total gerne lese, sind so kleine private Details - nein, kein Seelenstriptease, in denen man wirklich alles (auch uninteressantes) erfährt, aber so kleine Gewohnheiten, die den Menschen hinter dem Blog ein wenig greifbarer machen. Deswegen lese ich unheimlich gerne so Frage-Antworten-Tags und manche erwecken in mir das "ich auch"-Gefühl.

So geschehen bei diesem Tag, den ich das erste Mal bei Mrs. Elch gelesen habe und da sie einfach mal prophylaktisch alle getagged hat, die sich angesprochen fühlen, kommen hier 40 meiner Beautygeheimnisse ;) Für alle anderen: Mitmachen auf eigene Gefahr!


HAUTPFLEGE


1. Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
Morgens nur mit Wasser oder ggf. einem Microfaser-Waschlappen und abends mit Waschgel, um auch allen Dreck des Tages und mein Make-Up ab zu bekommen!

2. Welcher Hauttyp bist du?
Früher dachte ich immer, ich hätte einfach nur unreine Haut - ist mit der Pille zwar besser geworden, aber nicht ganz weggegangen. Seit ich meine Haut aber wie Mischhaut behandle und auch entsprechende Produkte benutze, sieht sie viel besser aus als mit Produkten für unreine Haut. Also habe ich wohl Mischhaut :)

3. Womit reinigst du dein Gesicht?
Momentan mit der Clear Waschcreme mit Heilerde von alverde und anschließend mit dem Wildrosen Gesichtswasser von alverde. Und morgens wie bereits erwähnt mit dem guten alten H2O ;)

4. Benutzt du ein Peeling?
Ab und zu, so ca. alle 3-4 Wochen.

5. Wenn ja, von welcher Firma?
von alverde - surprise, surprise! ;)

6. Welche Gesichtscreme benutzt du?
Das Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid von alverde und ab und zu bei trockenen Stellen punktuell die Sensitivcreme mit Jojoba von alverde.

7. Hast du Sommersprossen?
Nein, leider nicht :(

8. Benutzt du Augencreme?
Ja, da ich irgendwie extrem empfindliche, zu trockenen Stellen neigende Haut rund um die Augen habe. Morgens nehme ich den Augen-Roll-On von alverde und anschließend die Augentrost Augencreme (welche mein heiliger Gral seit 2 Jahren ist!) von alverde. Abends gibt es dann eine Portion Q10 mit der Orchidee Augencreme von alterra.

9. Neigst du zu Akne?

Mmmmh, schwierige Frage - ich hatte in der späten Pubertät (so zw. 17 und 21) schon ziemlich unreine und dadurch unschöne Haut, aber unter Akne verstehe ich nochmal eine Stufe mehr. Dank der Pille und einer Gesichtspflege an Mischhaut angepasst, ist es besser geworden - heute habe ich nur noch ab und zu kleine Pickelchen.

MAKE-UP

10. Welche Foundation benutzt du?
Eher selten flüssige Foundation. Im Sommer habe ich das flüssige Maybelline Mineral Make-Up benutzt und zur Zeit nehme ich die hellste Nuance des anti aging Make-Ups von alverde (das von Maybelline war für den Winter zu dunkel).

11. Und Concealer?
Gleich 3: alverde Flüssig-Concealer, alverde Camouflage und alverde Coverstick!

12. Weißt du den Unterton deiner Haut?
Eher gelblich, würde ich sagen ... oder beige - rosa aber definitiv nicht.

13. Wie findest du falsche Wimpern?
Total schön, hab sie aber selber noch nie benutzt ;) vielleicht bald mal ...

14. Wie oft wechselst du deine Mascara?
Dann wenn sie so leer ist, dass sie nicht mehr richtig tuscht. Da ich meistens nur eine offene habe, so alle 3-4 Monate.

15. Welche Mascara benutzt du?
Im Moment entgegen meiner Gewohnheit (s.o.) drei Stück. Die Max Faxtor Masterpiece High Definition Mascara in rich black, die Max Factor Masterpiece Max Mascara in black brown und die alverde Mascara Schwung und Präzision in schwarz - wobei letztere in letzter Zeit am Häufigsten zum Einsatz kommt.

16. Parfümerie oder M.A.C.?
Wie wär's mit Drogerie als Auswahlmöglichkeit?! ;)

17. Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
Pinsel und meine Finger

18. Benutzt du Primer/Bases?
selten

19. Was ist dein Lieblingslidschatten?
Mein Liebster ... mmmh ... momentan das dunkle aubergine-stichige grau aus dem 06 smokey eyes Lidschattentrio von Sante.

20. Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
In 90% der Fälle: Kajal! Sonst ab und zu der Gel Eyeliner von alverde oder ein Dipliner von Sante.

21. Was hältst du von Pigmenten?

Ich hab nur lose Lidschatten und die, die ich hab, mag ich :)

22. Benutzt du Mineralmake-Up?
Manchmal

23. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
Im Alltag den Nude Diamond Lippie aus der Diamond Lights All Over LE von alverde.

24. Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?
Der cappuccino Lipgloss aus der Natural Beauty LE von alverde - sah damit schlimmer aus als der Tod :D

25. Was ist dein Lieblingsrouge?
Das cinnamon Rouge von alterra <3

26. Kaufst du deine Schminke auf e-Bay?
Nein.

27. Magst du Drogerieschminke?
Ja.

28. Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
Mmmmh ... Wie das wohl wäre schon, aber nicht im Sinne von "das würde ich gern machen".

29. Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up?
An mir selber zu 75% dezent und zu 25% mit knalligem Einschlag - kommt auf meine Stimmung an ;) An anderen mag ich knalliges Make-Up sehr gerne, muss aber zum Typ passen!

30. Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?
Wirklich nudes Make-Up, das einfach nur den persönlichen Typ unterstreicht.

31. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?
Schon aufgetragen oder ein "Utensil" zum Mitnehmen?
Schon aufgetragen: Puder.
Zum Mitnehmen: Lippenpflegestift.

32. Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen?
Ja, tue ich auch öfter.

33. Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
Früher mehr als heute. Meine Marketingvorlesungen haben was gebracht ;)

34. Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?
Ob es die BESTE ist, mag ich nicht beurteilen, hängt mit persönlichen Präferenzen zusammen - aber ich mag alverde :)

35. Was hältst du von Make-Up?
Ich finde, es sollte die natürliche Schönheit unterstreichen und zum Vorschein bringen. Wenn es Frauen selbstbewusster werden lässt, ist es gut. Wenn es zugekleistert aussieht, ist es schlecht. Einfache Rechnung.

HAARE

36. Wie oft wäschst du dir die Haare?

Unterschiedlich. Aber eher häufiger. Täglich bis alle 2 Tage.

37. Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?

Föhn ab und zu, aber eher ungern. Hab das Gefühl, es trocknet meine Haare aus. Bin eine Lufttrocknerin ;)

38. Was ist dein liebstes Haarprodukt?
Momentan der Leave In Pflegeschaum von Sante.

39. Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
Irgendwas buntes, punkiges: grün oder lila oder so - ich kleiner Spießer, hihi ;)

40. Friseur oder selbstgeschnitzelt?
Beides. Wobei ich meist nur meinen Pony nachgeschnitten hab, sonst eher Friseur/in.