Dienstag, 11. Mai 2010

Alverde Favorites - LIPGLOSSE

Heute geht's in die zweite Runde mit meinen alverde Lieblingen - bleiben wir beim Thema Lippen und schauen uns meine Glosse an aka. meine Schätzchen ;) Generell trage ich Lipglosse selten pur, dafür toppe ich fast jeden meiner Lippenstifte mit einem Lipgloss. So habe ich gerne den farblich passenden Gloss zu einem Lippenstift.

Hier sei zu bemerken, dass meine Lieblinge stark von meinen persönlichen Präferenzen geprägt sind. Auffällig ist wieder, dass es alles relativ helle Farben sind - wie bereits im Lippenstift-Post erwähnt, gefalle ich mir mit hellen Tönen auf den Lippen besser. Dunkle Töne lassen mich gefühlt älter und strenger wirken.

Unterteilt habe ich meine Lipglosse wieder in Standardsortiment und LE, dabei sind:

~ 4 Lipglosse aus dem Standardsortiment und
~ 4 Glosse aus limitierten Editionen

Standardsortiment


Lippenmaximierer: Da alverde keinen farblosen Gloss im Sortiment führt, habe ich mir irgendwann durch den Rat einer Freundin den Lippenmaximierer Gloss zugelegt. Auch wenn er im Röhrchen rosa erscheint, kommt er auf den Lippen farblos raus. Riechen tut er frisch nach Minze und soll durch enthaltende Minz- und Chiliextrakte die Lippen voller erscheinen lassen. Davon habe ich noch nichts gemerkt, bin aber von natur aus mit vollen Lippen gesegnet ;)
11 Shiny Terra: Sehr schöner altrosé-Ton mit goldenen Schimmerpartikeln - mit einer meiner liebsten Glosse. Ich hab ihn sogar zweimal - 1x habe ich ihn immer in meiner Hand-/Uni-Tasche dabei und 1x habe ich ihn zuhause bei meinen Schminkutensilien. Ich benutze ihn einfach so gerne und regelmäßig, dass mir das ständige hin- und herräumen zu anstrengend war ;)
18 Strawberry - Erdbeer Gloss Tube: Dieser Gloss enthält Erdbeer-Fruchtsaft. Die Farbe ist ein helles, pastellig-peachiges rosé mit goldenem Schimmer. Der Gloss ist sehr deckend und fühlt sich geschmeidig auf den Lippen an. Riechen tut er schon irgendwie nach Erdbeer, erinnert mich aber auch ein bisschen an eine Mischung aus Kinderzahnpasta und Hustensaft - perverserweise find ich den Geruch lecker :P das ist aber sicher geschmackssache. Schmecken tut er übrigens nach gar nichts.
52 Iced Mocca: Bei diesem Gloss handelt es sich um einen der drei Anti-Aging Lipglosse. Die Farbe ist ein sehr dezentes, warmes braun mit goldenem Schimmer - der Ton kommt auf den Lippen sehr sheer raus. Der Schimmer gefällt mir gut und die Pflegewirkung ist ebenfalls angenehm - manchmal habe ich das Gefühl, meine Lippen würden den Gloss förmlich aufsaugen. Hier gibt es auch einen Lippenswatch -klick-

Limited Editions


220 Rose Dream (Rose Garden LE): mein einziger richtig rosaner Gloss :) durch den goldenen Schimmer wirkt er aber teilweise auch ein ganz klein wenig korallig - ich mag die Farbe unheimlich gern und am Liebsten trage ich ihn über dem Satin Rose Lippenstift aus der selben LE.
210 Nude Diamond (Diamond Lights All Over LE): Der passende Gloss zum Nude Diamond Lippenstift aus der Diamond Lights All Over LE - die Farbe ist etwas mehr hautfarben als beim Lippenstift. Allein auf den Lippen getragen, fällt er kaum auf, aber er ist die perfekte Ergänzung zum Lippenstift, um den Lippen einen feuchten Glanz zu verleihen.
212 Milk Chocolate (Chocolate Lips LE): Bei der Farbe war ich erst etwas ängstlich, da ich dachte, sie würde mir Totenlippen verleihen. Da das helle beige jedoch einen goldenen Schimmer enthält, geht es gerade noch so ;) Der Schimmer fällt aufgetragen aber so gut wie gar nicht auf, es lässt die Farbe jedoch lebendiger wirken. Da die Farbe relativ gut pigmentiert und daher deckend ist, ist sie etwas schwieriger im Auftrag - es bilden sich leicht Streifen.
211 Golden Nougat
(Chocolate Lips LE):
Bei diesem Gloss liebe ich einfach den Glitzer! Ich weiss, dass viele ihn nicht so toll fanden, aber mir gefällt er unheimlich gut. Einzeln aufgetragen, kann man ihn zwar nur in einer Schicht tragen, da sonst Discokugel-Alarm herrscht - aber als Topping von einem Lippenstift ist der Gloss der Hammer! Hier drei Tragebeispiele: Solo, über dem Soft Terra und über dem Primrose.

Allgemeines/Fazit

Für alle Glosse gilt, dass die Konsistenz sehr fein und überhaupt nicht klebrig ist. Ich persönlich mag klebrige Glosse überhaupt nicht, so dass ich in den alverde Glossen wahre Lieblinge gefunden habe. Dafür muss man aber auch Abstriche bei der Haltbarkeit machen - in der Regel halten die Glosse so 1-2 Stunden, mit Essen und Trinken evtl. sogar kürzer. Allein beim Anti Aging Lipgloss in Soft Mocca habe ich teilweise das Gefühl, dass die Haltbarkeit noch kürzer ist, weil meine Lippen ihn von Zeit zu Zeit geradezu aufsaugen - ich rede mir das aber mit der Pflegewirkung schön ;) und die Farbe/der Schimmer ist top!

Abschließend nochmal alle Farben nebeneinander geswatcht - einmal auf einem weißen Blatt Papier und einmal auf meinem Handrücken. Die Swatches auf meiner Hand kommen sehr farbgetreu raus :)


Alle Bilder werden (wie immer) durch Anklicken größer :)
Falls es noch spezielle Fragen gibt, immer her damit in den Kommentaren!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich liebe deine alverde-Favoriten-Reihe, anni! :-)
Wieder mal ein sehr schöner Post.

Der Shiny Terra-Gloss sieht ja echt toll aus, ist mir vorher noch nie wirklich aufgefallen.
Ich hätte sooo gerne den Milk Chocolate-Gloss gehabt. Hab leider nur die weiße Lippenbutter bekommen :-(

Anonym hat gesagt…

Schöner Blogeintrag.
Ich finde den Erdbeer Gloss auch lecker ;-)
@Anonym: Sei froh, dass du die weiße Lippenbutter bekommen hast, ich hab nur die dunkle Lippenbutter gesehen und die aus Frust mitgenommen weil der Rest weg war. Wenn ich dir drauf mache sehe ich aus, als hätte ich mit dem Finger ein Nutella-Glas ausgeleckt und die Hälfte noch am Mund hängen *igitt* ;-)

Anonym hat gesagt…

Färbt die dunkelste Butter echt so stark?

Anonym hat gesagt…

Ja mit Nutella ist etwas übertrieben aber kommt schon in die Richtung. Hab das einmal ohne Spiegel aufgetragen und dachte vorm Spiegel dann: Ach du scheiße, wann haste Schokolade gegessen?

anni hat gesagt…

hehe - ihr seid ja süß :) die dunkle hab ich nicht, aber eine helle und die ist toll!

freut mich, dass euch der post gefällt - teil 3 gibt es aber wahrscheinlich erst nä. woche. fahre morgen über himmelfahrt weg und da wird nicht so viel zeit sein für so einen aufwändigen post ;)

wünsche, was als nächstes kommen soll? lidschatten, rouge, teint-produkte ...?

dann kann ich mir schonmal gedanken machen :)

liebe grüße und gute nacht,
anni :)

Anonym hat gesagt…

Lidschatten! :-)
Oder Kajalstifte!

Den Lippenmaximierer finde ich übrigens auch toll. Der ist schön leicht auf den Lippen und kühlt sehr angenehm. Hab ihn mir auch gekauft, weil ich einen transparenten Gloss wollte ;-)

Einen schönen Feiertag wünsche ich dir, anni!