Montag, 26. September 2011

Monday Blues ... KW 38 ~ 2011

Da ich gestern irgendwie in einem Motivations- und "Alles-ist-doof-und-langweilig"-Tief hing, gibt es meinen Wochenrückblick der vergangenen Woche mal wieder an einem Montag. Die letzte Woche war jedoch recht schön - ich genieße die Zeit mit Mr. F und dank seiner gebrochenen Ferse + Gips kann er auch nicht vor mir wegrennen und muss alle Knuddelanfälle meinerseits erdulden - muahahaha! ;)

1. Mr. F's Oma und eine liebe Bekannte von seinen Eltern aus Berlin wiedergesehen.
2. Den 60. Geburtstag von Mr. F's Papa gefeiert.
3. Ziemlich oft, ziemlich leckere alkoholfreie Cocktails getrunken - und am Geburtstag dafür zuständig gewesen.
4. Mit Freunden beim Griechen gewesen.
5. Zurück zu Mr. F in seine Unistadt gefahren.
6. Alleine bummeln gewesen und für Mr. F Lebensmittel en masse gebunkert.
7. Den nächsten Krimi gelesen: "Der Verehrer" von Charlotte Link.


Am Samstag war ich ein wenig alleine durch die Stadt bummeln und habe mir das neue alverde Deko-Sortiment angesehen :) das "Golden Turquoise" Quad gefiel mir ganz gut (bis auf das helle blau), sowie der "Magic Blue" Mono Pearl Lidschatten - die zwei Matten in "Dark Aubergine" und "Warm Vanilla" fand ich auch interessant. So ein helles cremebeige ist meine liebste Blendefarbe und es ist gut zu wissen, dass man das jetzt einzeln kaufen kann :)

Den Cream-to-Powder Concealer fand ich auch gut und die kleine Größe auch - so gibt es wenigstens eine reele Chance ihn aufzubrauchen bevor er schlecht wird ;) aber da lasse ich erstmal andere testen und warte Reviews ab :)

Für die Lippies gab's keine Tester und von den neuen Puder Rouges waren nur die rosanen "Soft Pink" & "Desert Rose" da und die sahen für mich dem Pastell Rosé zu ähnlich. Bei den Mineral Rouges gefiel mir das korall-farbene "Romantic Coral" recht gut, hab es aber nicht geswatcht und angeblich soll es Glitzer enthalten - klingt nicht so gut :(

Letztendlich hab ich nichts gekauft ... dafür aber im Reformhaus bei Hauschka etwas eingepackt:
Dr. Hauschka Gesichtstonikum (€ 18,50)
Ich hatte bisher nur das Gesichtstonikum Spezial und fand es vor allem im Winter auf die Dauer zu austrocknend. Von dem normalen Gesichtstonikum erwarte ich mir, dass es die Feuchtigkeitsregulation und Eigenaktivität meiner Haut unterstützt, ohne dabei auszutrocknen. Ich werde testen und berichten!
Dr. Hauschka Kajal Eyeliner Duo in 05 blue/grey (€ 13,00)
Tja, der erste Wunsch von meiner Herbstwunschliste ist somit schon erfüllt - das klappt ja wie am Schnürchen :D Die eine Seite ist ein dunkles schimmerndes blau und die andere Seite ein mattes, mittelgrau. Auch hier werde ich ein bisschen testen und dann berichten :)

ACHTUNG! Quick-Tipp: bei limango.de gibt es ab heute für zwei Tage Naturkosmetik von alva zu kaufen, u. a. auch die begehrten Green Equinox Türmchen als ganzen Turm oder alle Farben einzeln!

Freitag, 23. September 2011

Wishes for Fall!

Heute, genau um 11:06 ist/war der astronomische Herbstanfang. Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit - ich liebe kuschelige Couchabende, heißen Tee und Kerzen! Am besten in Kombination! Letztes Jahr im Herbst habe ich bereits eine Wunschliste geschrieben und zum Winteranfang "abgerechnet" - diesmal will ich das auch wieder tun, habe nämlich ein paar Herbstwünsche :)


Wünschen kostet ja (noch) nichts ;)

Mittwoch, 21. September 2011

Wohlfühlkuscheldüfte für den Herbst

Bei mir auf dem Blog gibt es eher selten Produktvorschauen, weil man diese immer auf mehreren Blogs liest und ich es selbst langweilig finde, wenn man überall nur das Gleiche sieht. Heute mache ich eine Ausnahme, weil alverde ein paar Cremeprodukte vorgestellt hat, auf die ich mich sehr freue :) am Ende des Blogposts gibt es auch noch eine Auflistung der neuen dekorativen Kosmetik von alverde!

Zum einen gibt es ab Ende September eine neue limitierte Körperbutter von alverde, die genau wie das gleichnamige Duschgel nach Mandarine und Vanilleblüte duften soll. Ich liebe das Duschgel (eines der wenigen, das ich bereits nachgekauft habe) und freue mich ungemein auf die passende Körperbutter! Schade, dass sie nur limitiert ist.

Bilder via alverde Facebook.

In der Körperbutter sind 200 ml enthalten, sie wird vegan sein und ist für sehr trockene Haut gedacht. Neben der großen Variante wird es auch eine kleine Probiergröße geben. Den Geruch beschreiben viele übrigens als "Käsekuchen"-Duft. Selbst Mr. F empfand den Geruch des dazugehörigen Duschgels als besonders gut riechend und das will was heißen! Ick freu mir!

Außer der neuen, limitierten Körperbutter wird es ab Mitte Oktober auch wieder zwei Weihnachtsgeschenk-Sets von alverde geben. Zum einen das Geschenkset Pistazie, das schon im letzten Jahr sehr beliebt war und zum anderen ein neues Geschenkset mit der Duftrichtung "Bernstein".

Bilder via alverde Facebook.

Geschenkset Pistazie
Da letztes Jahr kritisiert wurde, dass die Pistaziensachen Milchpulver enthalten, wurde es dieses Jahr weggelassen und die Produkte sind somit diesmal vegan. Der Geruch soll aber der Gleiche sein wie im letzten Jahr: nussig nach Mandel und Pistazie und damit stark nach Marzipan. Der perfekte Winter-Weihnachtsduft!
  • Duschcreme Pistazie - 200 ml
  • Körperlotion Pistazie - 200 ml
  • Das Gesunde Plus Kräutertee "Pitta Ayurveda" - 20 g
Geschenkset "Bernstein"
Die Produkte aus dem "Bernstein"-Set sind vegan und die Duftkomposition setzt sich aus folgenden Bestandteilen zusammen: Bernsteinextrakt, sinnliche Vanillearomen und aromatische Orange- und Mandarineakzente, Mango- und Sheabutter - es riecht würzig und warm und klingt für mich damit perfekt passend für Herbst und Winter!
  • Duschcreme "Bernstein" - 200 ml
  • Körperbutter "Bernstein" - 200 ml
  • Das Gesunde Plus Kräutertee "Pitta Ayurveda" - 20 g


P. S. auf der alverde Homepage und bei NaTrue gibt es auch schon neue dekorative Produkte zu bewundern, die vom Marketing-Team noch nicht vorgestellt wurden -klickediklick- neu hinzu kommen u. a.:
  • Eau de Toilette Sweet Harmony
  • Quattro Lidschatten in Glam Sensation und Golden Turquoise
  • Mineral Rouge in Romantic Coral und Nordic Berry
  • Lidschatten Mono Pearl in Magic Sand, Magic Brown und Magic Blue
  • Lidschatten Mono Matt in Warm Vanilla, Dark Aubergine und Midnight Blue
  • Color & Care Lippenstifte in Plum Berry und Vibrant Terra
  • Color & Care Lipglosse in Shiny Ice, Rich Red, Raspberry und Nude Toffee
  • Slim Line Lippenstifte in Red Sierra, Fuchsia Passion und Pink Sorbet
  • Compact Rouge in Soft Pink, Pretty Terra und Desert Rose
  • Lippenstifte in Elegant Red, Sunset Coral, Simply Brown und Lovely Nude
  • Lipglosse in Vintage Red, Light Rose und Pink Blossom
  • Cream to Powder Concealer in Natural Beige
  • Anti-Mimik Concealer

Gruselfaktor³

Ich bin momentan total auf dem Krimitripp und könnte mir ein Buch nach dem anderen kaufen. Dieses Buch war aber mehr ein Gruselbuch als ein klassischer Krimi. Zwischendrin fand ich es wirklich, wirklich unheimlich und es gab den einen oder anderen Schreckmoment wie bei Gruselfilmen à la "The Ring" oder "The Grudge". Als ich abends während des Lesens auf die Toilette musste, wollte ich Mr. F überreden, dass er mich zum Bad begleitet, weil ich es so unheimlich fand - er hat sich aber geweigert ;)

Trotz Gänsehautfaktor fand ich das Buch ziemlich gut - ich konnte es fast nicht weglegen und musste trotz Angst immer weiter lesen, weil es so spannend war ...


"GEISTERFJORD" von Yrsa
Sigurðardóttir

~ Island-Thriller ~

Die drei Freunde Garðar, seine Frau Katrín und Líf wollen in dem verlassenen Dorf Hesteyri in den Westfjorden ein altes, marodes Sommerhaus in eine Pension umbauen. Líf ist die Witwe von Einar, dem besten Freund von Garða. Bereits auf der Überfahrt vom Festland nach Hesteyri macht der Bootsführer merkwürdige Andeutungen wegen dem Haus und überlässt ihnen für den Notfall den Schlüssel zu einer Ferienwohnung im Arzthaus. Nach kurzer Zeit geben tatsächlich die ersten unerklärlichen Phänomene den Freunden Rätsel auf ...

Gleichzeitig untersuchen der Arzt und Psychologe Freyr und die Kriminalkommissarin Dagný in Ísafjörður den Selbstmord einer älteren Dame. Er scheint irgendwie mit dem Einbruch und der Verwüstung des örtlichen Kindergartens verknüpft zu sein - doch passen die Puzzleteile nicht recht zusammen. Als Freyr gleichzeitig auf die Spur seines vermissten Sohnes Benni stößt, meint er komplett durchzudrehen ... doch welcher Zusammenhang besteht zu Hesteyri?
Spannung__
Action___ _

Romantik__

Fiktion____

Humor____

Drama____

Montag, 19. September 2011

Eine (Z-) Palette auf Reisen

Nachdem ich meine beiden Z-Paletten jetzt schon ca. ein halbes Jahr habe, wird es auch mal Zeit die Kleine vollbestückt zu zeigen. Ich bepacke sie immer mal wieder anders, aber in dieser Besetzung habe ich sie in letzter Zeit fast immer dabei. Da ich zur Zeit mit Mr. F bei seinen Eltern weile, wollte ich meine Reise-Lidschatten-Ausstattung mal vorführen :) außer diesen habe ich noch die Minerallidschatten von alverde in 01 Nude Rose und 04 Aubergine dabei, die beide derzeit ausgelistet werden.


Der helle Ton aus dem "Elegant Taupe" Duo sieht gemischt mit dem hellen Ton aus dem "Stones" Trio total schön aus. Das Chocolate Quattro beherbergt eh meine liebsten Lidschatten, so dass es kein Wunder ist, dass ich drei Farben davon dabei hab. Das helle Beige ist die perfekte Blendefarbe (und fast leer) und der schimmerige Braunton (ganz oben rechts) ist für mich etwas ganz besonderes.


In der Palette sind Farben aus folgenden Lidschatten enthalten ...
  • alverde Duo Lidschatten in "44 Elegant Taupe" (ausgelistet)
  • alverde Trio Lidschatten in "32 Stones" (ausgelistet)
  • alverde Trio Lidschatten in "36 Naturals" (wird derzeit ausgelistet)
  • alverde Quattro Lidschatten in "37 Chocolate"
  • alverde Quattro Lidschatten in "38 Smokey Eyes"
  • alverde Quattro Lidschatten in "42 Taupe Harmony" (wird derzeit ausgelistet)

Sonntag, 18. September 2011

Hugs and Kisses

Vor ein paar Tagen habe ich mich mal wieder an einem Lidstrich versucht. Ich bin dabei total die Anfängerin - meine Wimpern sind zu geschwungen und immer im Weg: ich mal meine Wimpern mit an, die Linie wird ungerade und das "Schwänzchen" sieht oft links und rechts verschieden aus ... Mit Gel Eyelinern und einem abgeschrägten Eyelinerpinsel wie bspw. dem von essence funktioniert es jedoch ganz gut. Ich nutze den Pinsel dabei wie eine Art "Stempel" und stempel mir einen Lidstrich ;)

_

Gleichzeitig habe ich für den Look eines der Pigmente von B.E.C. ausprobiert. Ich teste noch ein wenig und dann berichte ich genauer. Außer dem Pigment habe ich auch ein paar Pinsel von B.E.C. bestellt und bin gerade ebenfalls am testen. Die Farbe von dem Pigment XOXO finde ich total schön - der Grundton ist rosa und je nach Lichteinfall changiert es in gold


Benutzt habe ich ...
B.E.C. Starburst Pigment in XOXO
alverde Quattro Lidschatten in Chocolate (die zwei dunklen Töne gemischt)
essence Sun Club LE Gel Eyeliner in BBC All Night Brown
Catrice Lash Plus Mascara in schwarz

"You know you love me ... xoxo" ;)

Immer wieder sonntags ... KW 37 ~ 2011

Momentan herrscht wieder ein wenig Blogflaute ... ich versuche es in der nächsten Woche wieder ein wenig zu ändern - immerhin ist jetzt der größte Unistress vorerst vorbei ... dafür geht's bald mit der Master Thesis weiter - auf die freu' ich mich aber immerhin!

1. Laufen gewesen und mit mega Muskelkater gestraft gewesen.
2. Gearbeitet und Abschied von zwei HiWi-Kolleginnen gefeiert.
3. Hausarbeit geschrieben und Mittwochnacht abgegeben.
4. Zu Mr. F gefahren und am Tag darauf zu seinen Eltern nach Mittelfranken gedüst.
5. So wegen dem unteren Buch gegruselt, dass ich mich nachts fast nicht allein aufs Klo getraut habe.
5. Zu einem sehr schönen Geburtstag in Erlangen durch strömenden Regen gefahren.
6. Liebe Freunde gesehen :)
7. Sonntag viel gefroren und viel gegammelt.

Zuglektüre *grusel*

Montag, 12. September 2011

Immer wieder sonntags ... KW 36 ~ 2011

Da ich am Wochenende unterwegs war, gibt es den heutigen Wochenrückblick aus der letzten Woche erst am Montag.

1. Montagfrüh bei Mr. F wach geworden und von dort zur Arbeit gefahren.
2. An einer Hausarbeit geschrieben.
3. In meine alte WG nach Ba-Wü zu Besuch gefahren und in meinem alten Zimmer schlafen dürfen.
4. Gemerkt, wie sehr mir die alte WG und mein Leben dort noch manchmal fehlt.
5. Mit meinen beiden Lieblingsmitbewohnern Frau M. und Herrn W. am Katzenbachsee gewesen und gesonnt.
6. Samstagabend über "Deutschlands gemütliches Weindorf" geschlendert :)
7. Sonntag mit Frau M. zu ihr nach hause in die Nähe von Gotha gefahren und dort noch eine Nacht übernachtet.

Mittwoch, 7. September 2011

Virgin Cocktails

Alkoholfreie Cocktails leicht und lecker selbst gemacht!

Ich bin ein großer Fan von alkoholfreien Cocktails und trinke sie auch in Cocktailbars - selbst wenn ich nicht fahren muss, da ich häufig finde, dass sie sogar besser schmecken als ihre alkoholhaltigen Kollegen. Mit ein paar wenigen Zutaten kann man sie auch ganz leicht selbst machen - fehlt der teure Alkohol, ist es sogar vergleichsweise günstig ;)


Der Ipanema wird häufig als die alkoholfreie Version des Caipirinhas gesehen - manchmal wird er auch "Virgin Caipi" genannt. Es gibt von ihm verschiedene Versionen: einmal mit Maracujasaft und einmal ohne. Während es ohne den Maracujasaft eher an einen Caipi erinnert, haben wir uns für die Version "mit" entschieden, da wir fanden, dass es ganz gut dazu passt. Als zweiten Cocktail gab es den Passionata, den ich im "Schusters" getrunken habe und unglaublich lecker fand!

~ I P A N E M A ~
Man nehme pro Glas ...

1/2 Limete
2 TL brauner Zucker
4 cl Maracujasaft
Ginger Ale (von Schweppes)
2-3 Eiswürfel (etwas zerkleinert)

Man zaubert ...

Die halbe Limette vierteln oder sechsteln und in das Glas geben. Vorher die Schale gut mit heißem Wasser abwaschen und am besten Bio-Limetten verwenden! Anschließend den braunen Zucker drüber streuen und mit einem Stössel zerdrücken, so dass Limettensaft aus den Limetten austritt.

Darüber gibt man nun die etwas zerkleinerten Eiswürfel - wenn man keinen "Ice Crusher" besitzt, kann man das gut mit einem Hammer machen ;) dafür die Eiswürfel in einen Gefrierbeutel geben und vorsichtig zerhauen (auf die Finger aufpassen!).

Die 4 cl Maracujasaft über die Eiswürfel geben und mit Ginger Ale auffüllen. Zum Schluss einen Strohhalm hinzufügen, umrühren und schmecken lassen!

~ P A S S I O N A T A ~
Man nehme pro Glas ...

2 TL braunen Zucker
1 cl Limettensaft
1-2 cl Maracujasirup (z. B. von Monin)
4 cl Maracujasaft
Tonic Water (von Schweppes)
2-3 Eiswürfel (etwas zerkleinert)

Man zaubert ...

Die zwei Teelöffel braunen Zucker auf den Boden des Glases geben und 1 cl Limettensaft sowie 1-2 cl Maracujasirup (je nach gewünschter Süße) hinzufügen. Alternativ kann man auch wieder eine frische halbe Limette nehmen und wie oben vorgehen (vierteln, mit Zucker bedecken und zerstösseln).

Anschließend das, wie oben beschrieben, zerkleinerte Eis in das Glas geben und mit den 4 cl Maracujasaft übergießen. Den Rest des Glases mit Tonic Water auffüllen.

Zum Schluss einen Strohhalm hinzufügen, umrühren und schmecken lassen!

Cheers!

Sonntag, 4. September 2011

Immer wieder sonntags ... KW 35 ~ 2011

Die erste Woche wieder zuhause verlief mal wieder ganz anders als geplant. In der Mitte der Woche gab es eine ungute Überraschung durch die mir fast das Herz stehen geblieben ist und ich erstmal vor Schreck ein paar Tränchen zerdrückt habe. Wie heißt es immer so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

1. Von Montag bis Donnerstag täglich gearbeitet - still love my job!
2. Am Mittwoch die Nachricht bekommen, dass Mr. F sich auf seinem Fahrrad mit einem Auto angelegt hat.
3. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und bekam nach dem Röntgen + CT einen Gips bis zum Knie - Diagnose: gebrochene Ferse!
4. Sehr froh darüber gewesen, dass ihm nicht mehr passiert ist und zu ihm gefahren, um mit Einkaufen und den Dingen des Alltags zu helfen - Krankenschwester Anni zur Stelle!
5. Merke: Kaktusfeigen besitzen Kaktusstacheln! *autsch*
6. Mit Mr. F leckere, alkoholfreie Cocktails selbst gemacht & getrunken :)
7. Internetradio aus meiner amerikan. "Heimat" gehört und erstmals erfahren, dass es dort nach dem Hurricane böse aussieht :(

Frisch im Krankenhaus: noch ohne Gips & mit Eis unterm Verband.

Samstag, 3. September 2011

Warnemünde by night!

So, das ist der letzte Urlaubsbeitrag - versprochen! Ich wollte gerne noch ein paar Fotos von Mr. F veröffentlichen, weil ich sie so schön finde. Seine Kamera ist qualitativ hochwertiger als meine und macht so auch bei Dunkelheit bessere Bilder. Vergleicht man seine Bilder mit meinem Bild vom Wochenrückblick, erkennt man das ganz klar! Die Bilder werden durch Anklicken etwas größer.

Im "Schusters", einer Strandbar! Das war der Blick von unseren Liegestühlen aus betrachtet ...

_

Immernoch im "Schusters" - Palmen sorgten zusätzlich zu den Liegestühlen für das perfekte Strandfeeling :) Gerne hätte ich auch so ein Bett bezogen! Der "Teepott" und der alte Leuchtturm, zwei Wahrzeichen von Warnemünde.

_

Auf dem linken Bild ist der "Alte Strom" bei Nacht zu bewundern. Rechts sehen Sie ein Feuer am Strand und die Lichter von Warnemünde im Hintergrund. Das Feuer haben nicht wir angemacht - als wir ankamen, glühten nur noch ein paar Zweige. Durch den vorhandenen Wind wurde das Feuer dann aber doch nochmal größer und gab ein gutes Motiv ab!

_

Freitag, 2. September 2011

Urlaubslektüre

Bei dem Ausflug nach Rostock (während meines Urlaubs) habe ich mir was zu lesen besorgt. Am Strand chillen und ein gutes Buch zur Hand haben, ist doch gleich nochmal ein bisschen besser. Da ich eine Schnellleserin bin und mich ein gutes Buch so fesselt, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen, habe ich gleich zwei Bücher gekauft.

Von dem Buch "Blutige Stille" von Linda Castillo habe ich die Leseprobe in der Bahn-Zeitschrift gelesen und fand sie so spannend, dass ich ohne zu zögern zu dem Buch gegriffen habe. Im Feriendomizil stellte ich dann fest, dass dies bereits der zweite Fall von der Protagonistin ist.

Das zweite Buch "Maniac - Fluch der Vergangenheit" von dem Autorenduo Preston & Child nahm ich nur mit, weil es nur € 6,- kostete und mir der Klappentext eine spannende Geschichte von einem Museum, einem ägyptischen Grab und einem Fluch erzählte. Auch hier folgte ein wenig die Ernüchterung, da es bereits der 7. Fall für den ermittelnden Kommissar war und es somit 6 Vorgängerbücher gibt.

Solche Geschichte sind meist abgeschlossen, so dass man auch ohne die vorherigen Bücher gelesen zu haben, Spaß an ihnen haben kann. Um die Charaktere vollständig zu verstehen, bietet es sich jedoch an, alle Bücher einer Reihe zu lesen. Das Vorgängerbuch von "Blutige Stille" "Die Zahlen der Toten" habe ich mir aber auch schon gekauft und sogar schon ausgelesen - Lesejunkie! :D


"Blutige Stille" von Linda Castillo
Der zweite Fall für Chief Kate Burkholder - den ersten weiblichen Chief in Painters Mill, die noch dazu amische Wurzeln besitzt. Der neueste Fall beschäftigt sie persönlich sehr, da eine komplette amische Familie in einer Nacht von einem Mörder blutrünstig ausgelöscht wurde. Besonders das Schicksal der jüngsten Tochter geht ihr sehr Nahe, da es sie an ihre eigene Geschichte erinnert. Sie und ihr Team stehen zunächst vor einem Rätsel und John Tomasetti, der ihr bereits bei ihrem ersten Fall geholfen hat, eilt herbei. Er ist vom BCI einer übergeordneten Polizeistelle und kämpft zu der Zeit zusätzlich mit seinen eigenen Problemen von denen Kate erst im Laufe des Falles erfährt ...
Spannung__
Action_____
Romantik __
Fiktion____

Humor____
Drama____


"Maniac - Fluch der Vergangenheit" von Preston & Child
Das New Yorker Museum of Natural History steckt in einer Krise als von einem ominösen Adligen ein Spende eintrudelt, um das im Keller des Museums seit Jahrzenten verschollene Grab des Senef aus dem Tal der Könige wiederzueröffnen. Das Grab wurde seinerzeit beim Bau einer nahegelegenen U-Bahnstation einfach zugemauert und ist seitdem einfach in Vergessenheit geraten. Das kommt den Verantwortlichen im Museum gerade Recht, um von ihren Problemen mit einer Gala-Eröffnung abzulenken. Nora Kelly soll die Restaurierung und Vorbereitungen zur Eröffnung leiten. Doch schon geschieht der erste Mord unter höchst mysteriösen Umständen. Ist das Grab wirklich verflucht? Laura Hayward leitet die Ermittlungen, doch Special FBI-Agent Aloysius Pendergast wäre der Einzige, der diesem Fall gewachsen wäre. Das Problem ist nur, dass dieser im Hochsicherheitstrakt im Gefängnis Herkmoor sitzt. Wird er auch diesmal seinen 7. Fall auflösen können?
Spannung__
Action___ _
Romantik__
Fiktion____
Humor____

Drama____