Donnerstag, 31. März 2011

Typisch Anni

Da ich mich momentan so über den Frühling und das damit verbundene bessere Licht freue, gibt es heute gleich noch mein heutiges Augen-Make-Up hinterher :) Es ist wohl eher das Gegenteil von dem Look, den ich gestern getragen habe - es ist aber "Typisch Anni". So in der Art laufe ich in 80-90% der Fälle rum ;) Die Bilder sind wieder einzeln anklickbar und werden dann größer.

__

Ich habe mich damit sehr wohl gefühlt. Der eine oder andere mag es langweilig finden, aber mir gefällt's! Ich freu mich trotzdem auf den Sommer und werde sicher wieder die eine oder andere Farbe in mein Gesicht einbauen :)


Benutzt habe ich heute ...
alverde Highlighterstift (im Augeninnenwinkel, am inneren unteren Wimpernkranz und aufe dem beweglichen Lid als Grundierung)
alverde Mineral Lidschatten in 01 Nude Rose
alverde Solo Lidschatten in 13 Mocca
alverde Duo Lidschatten in 44 Elegant Taupe (nur der dunklere Ton)
alverde Quattro Lidschatten 37 Chocolate (nur der zweitdunkelste Ton mit dem Schimmer)
essence Multiaction Mascara in schwarz

Frühlingsexperimente

Ich habe gestern versucht, mir den Frühling ins Gesicht zu schminken. Die Farbzusammenstellung schwebte schon seit einigen Tagen in meinem Kopf rum und wollte ausprobiert werden ;) Alle Bilder sind einzeln anklickbar und werden dann größer!

__

Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ich es finde. Auf jeden Fall sah es in meiner Vorstellung besser aus als am Auge ;) Ich glaube, ich bin doch eher der Typ, der bunte Farben mit braun oder grau kombiniert und nicht ausschließlich bunt rumläuft. Direkt nach dem Schminken hat es mir ganz gut gefallen, aber über den Tag verteilt ... je öfter ich mich so im Spiegel gesehen habe, desto unpassender für mich kam es mir vor. Vielleicht bin ich auch noch zu blass dafür? So sah ich nämlich mit der Farbenkombination aus: blass!


Benutzt habe ich ...
alverde "Rose Garden" LE Lidschatten in 307 Light Rose
Kosmetik Kosmo Mineral Lidschatten in Rosanne
alverde "My best friend" LE Lidschattenquattro 314 Jasminder (das dunkle türkis)
alverde Kajal in 06 Petrol
essence Multiaction Mascara in schwarz

Heute bin ich wieder in Brauntönen unterwegs :)

Mittwoch, 30. März 2011

Gesichtspflege

Heute gibt es meinen zweiten Podcast - eigentlich wollte ich das regelmäßig machen, aber seit dem ersten Podcast sind mittlerweile mehr als 4 Monate vergangen! Damit jetzt nicht wieder 4 Monate bis zum nächsten vergehen, habe ich mir etwas für die nächsten vier Wochen ausgedacht :) Dazu aber mehr im Podcast ;)

Heute geht es allgemein um das Thema Gesichtspflege und im speziellen um meine Haut - Viel Spaß!



Ich würde mich über Meinungen freuen :)

Dienstag, 29. März 2011

Rouge!

Aus dem neuen alverde Sortiment, dass es seit Mitte Februar bei dm gibt, durfte nun eines der beiden neuen Mineral Rouges mit zu mir nach hause. Die Farbe fand ich ab dem ersten Swatchen schön und auch im Gesicht gefällt es mir sehr gut :)


alverde Mineral Rouge in 01 antique rose
_

Die Farbe ist ein bräunliches rosé, dass den Teint gesund und leicht gebräunt aussehen lässt. Sehr positiv finde ich, dass das Rouge einen rosa Unterton hat und nicht wie beispielsweie Bronzer einen orangenen. Die Pigmentierung ist sehr gut und man muss aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt. Die Farbe lässt sich aber schön ausblenden, so dass man nicht mit zwei Rougebalken im Gesicht rumlaufen muss. Neben "01 antique rose" gibt es noch die Nuance "02 cherry".

Das Rouge kommt in loser Puderform und wird durch ein Sieb dosiert. Das Sieb hat 20 Löcher - ich hab bei meinem jedoch nur die Hälfte der Schutzfolie abgemacht, damit man besser dosieren kann. Man braucht nur sehr wenig Produkt, um beiden Wangen eine gesunde Tönung zu verleihen. Lieber erstmal weniger nehmen und bei Bedarf nachlegen, als gleich zuviel zu erwischen.

Auf der Verpackung ist leider keine Mengenangabe, aber aufgrund der guten Ergiebigkeit, schätze ich die Haltbarkeit des Dös'chen als sehr, sehr lange ein. Der Durchmesser vom Dös'chen ist 4 cm und die Höhe des Teils, dass das Rouge enthält, beträgt 1 cm. Insgesamt ist das Dös'chen 2,4 cm hoch. Haltbar ist mein Rouge bis 12/12, also ungefähr 24 Monate. Ich glaube, dass man das Rouge in der Zeit nicht aufbrauchen kann - bei pudrigen Konsistenzen kann man die Produkte aber i. d. R. länger verwenden (solange sie nicht schlecht/ranzig riechen).

Aufgetragen hält das Rouge bei mir den ganzen Tag. Die Haltbarkeit ist wirklich enorm - auch wenn man sich mal ins Gesicht fasst oder ähnliches, hält das Rouge. Ich verwende es auf meinen zuvor abgepuderten Wangen.

Das Rouge ist Talkfrei und enthält wertvolle Mineralien.

Inhaltsstoffe: Kaolin, Mica, Magnesium Silicate, Zink Stearate, Simmondsia Chinensis (Jojaba) Seed Oil, Parfum (Essential Oils), Isoamyl Laurate, Silica, Helianthus Annuus (Sunflower) SeedOil, Tourmaline, Maltodextrin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, [+/- CI 75470 (Carmin), CI 77492, CI 77499, CI 77491].

Preis: € 4,45 bei dm.

Hier noch Tragebilder - links jeweils ohne Rouge und rechts mit Rouge. Ich hoffe, man erkennt den Unterschied ;)



Fazit
Super schöne Farbe, super gute Haltbarkeit, super gute Ergiebigkeit! Mir fällt nichts negatives ein - also, wem die Farbe gefällt, dem kann ich nur zum Kaufen raten ;)

Montag, 28. März 2011

Frühling, Frühling wird es nun bald ...

Naja, eigentlich haben wir schon Frühling :) Die letzten zwei Tage war das Wetter bei mir auch mehr als frühlingshaft: strahlend blauer Himmel und schöner Sonnenschein! Kühl war es dennoch ein wenig, aber solange man in der Sonne war, war es mehr als angenehm.

Mit dem Frühling kommt auch eine neue Kollektion bei Pandora! Diesmal gefallen mir ein paar Elemente außerordentlich gut. Es gibt sowohl neue Muranos mit silbernem Kern als auch mit goldenem Kern - beide Versionen finde ich hübsch. Dann gibt es einen kleinen Federball, der absolut putzig ist und die hängende Lilie erinnert mich wehmütig an meine Pfadfinder-Zeit. Eine nette Idee finde ich, dass es ein "MOM"- und ein "DAD"-Element gibt - sollte ich irgendwann mal ein Baby bekommen, hätte ich gerne das "MOM"-Element :)


Neben den zuvor genannten, gibt es aber noch einige andere neue Elemente:

~ Wikinger mit Rüstung ~ Matroschka Babuschka Puppe ~ Hund in Hundehütte ~ Stopper Sicherheitskettchen ~ elegantes Blattdesign Element ~ Hängeelement mit Rauchquarz ~ Muranoelemente mit Retro-Punkten und silbernem Kern ~ Element mit Emailleherz in blau oder rosa ~ Blütenelemente mit Monatssteinen ~ "MOM"- oder "DAD"-Elemente ~ Rosenelement mit Zirkonia ~ Bicolor Hängeelement mit Onyx und Diamant ~ Federball/Badminton Element ~ Stopperelemente mit Emaille ~ Muranoelemente mit bunten Kringeln und goldenem Kern ~ Hängeelement mit pinkem oder grünem Glücksklee ~

Gewinnspiel Erinnerung :)

Bis Freitag (01.04.2011) gibt es noch die Möglichkeit bei meinem Gewinnspiel anlässlich meines zweiten Bloggeburtstages mitzumachen! Bisher gibt es 35 Teilnehmer - die Chance zu gewinnen steht also noch ganz gut ;)

Zu den Teinahmemöglichkeiten und allen anderen Informationen kommt ihr, wenn ihr auf das Bild klickt:


Zu gewinnen gibt es:
Einen Kochlöffel aus Olivenholz
Ein Kochheft zu
m Thema Fondue
Die "Little Teasers" aus der O.P.I. Burlesque Edition
alverde Anti Aging Lippenstift in 54 Soft Coralle
alverde Lipgloss in 22 Milk Chocolate
alverde Lidschatten in 44 Elegant Taupe
alverde Lidschatten in 33 Sommerflieder

Außerdem zeige ich euch heute eine Sneak-Peek des Kommentarpreises für das beste Feedback! Es ist schon einiges gutes Feedback zusammengekommen und ich freue mich über die vielen positiven Dinge, die ihr mir schreibt! Auch die eine oder andere sehr gute Anregung ist dabei - ich werde versuchen einiges davon umzusetzen :) Ich weiss jetzt schon, dass mir die Wahl des besten Feedbacks sehr schwer fallen wird und ich werde wahrscheinlich meine drei Favoriten wählen und dann Mr. F entscheiden lassen ;)


Danke schon vorab an alle Teilnehmer - ihr bringt mich zum freudigen Grinsen!

Sonntag, 27. März 2011

Immer wieder sonntags ... KW 12 ~ 2011 ﻔﻼﻓﻞ

Die letzte Woche war durchweg positiv, aber lest selbst:

1. In Berlin die Woche begonnen und mit meinem Papa durch Tegel gebummelt.
2. Dienstag im Baumarkt gewesen und Utensilien für meine kleine private Basilikum Plantage gekauft.
3. Zurück zu mir gefahren und zwei Tage gearbeitet: Korrektur lesen, Grafiken überarbeiten und Lehrstuhlaushänge aktualisieren.
4. Freitagabend Mr. F vom Bahnhof abgeholt :)
5. Gemeinsam durch die Stadt gebummelt - ich liebe so unbeschwerte Samstage!
6. Zusammen mit Mr. F Falafel gemacht - yummy!
7. Mit Mr. F die Woche beim Mexikaner ausklingen lassen.

Text wird nach dem Anklicken größer und lesbar!

Wir haben unsere Falafel in Pitas (Brottaschen) mit Salat, Tomatenscheiben und Zwiebeln gegessen. Dazu habe ich eine Joghurt-Knoblauch-Soße selbst gemacht: 2 Becher Joghurt, 100 ml Miracle Whip, 2 Knoblauchzehen, Pfeffer, Salz und Chili. Eine Art arabischer, vegetarischer Döner - sehr, sehr lecker!

Samstag, 26. März 2011

iPad 2

Gestern ist das iPad 2 in Deutschland erschienen. Auch wenn der Hype nicht so groß wie in Amerika ist, kommt man kaum daran vorbei, etwas darüber zu hören. Angeblich ist es sogar schon deutschlandweit ausverkauft.

Die oder der ein oder andere fragt sich jetzt bestimmt: „Fällt das in Annis Inventar?“ Ich würde sagen jein. Sie wird da durch mich beeinflusst, Mr. F. Da ich ein großer Freund von Technik bin, hat sie mich gebeten anlässlich des iPad 2 Erscheinens in Deutschland, ein paar Dinge dazu zu schreiben.

Zunächst einmal, ich bin glücklicher Besitzer des iPad der ersten Generation. Ich habe es seit Mai letzten Jahres und es ist seitdem fast täglich in Gebrauch. Wofür wird es benutzt? Ich lese jede Woche den Spiegel und die Zeit darauf. Gerade für Magazine finde ich es besonders gut geeignet. Durch die knackige Farben kommen Bilder besonders gut raus und die Zoomfunktion lässt jeden Text in beliebiger Größe erscheinen. Aber nicht nur Zeitschriften lesen sich gut darauf. Ich konnte beim Lesen von bisher drei Büchern keine Nachteile gegenüber „altmodischen“ Büchern feststellen. Selbst für die Uni wurde es schon eingesetzt, um den typischen Kreislauf zu unterbrechen: Paper drucken, Paper lesen, Paper wegschmeißen. Außerdem wird es als Sofa/Bett/Balkon Surfmaschine verwendet. Bei kurzen Aufenthalten (z. B. ein Wochenende bei Anni oder den Eltern) kann es auch mal komplett den Laptop ersetzen. Ich nutze es auch als Radio beim Kochen (an dieser Stelle möchte ich den Podcast von Alternativlos empfehlen). Ansonsten schaue ich ab und an ein Video daran oder spiele das ein oder andere Spiel wie Monkey Island. Anni scheint das iPad auch ganz gut zu gefallen, jedenfalls nutzt sie es häufig bei Besuchen intensiver als ich.

Aber was bringt das neue, was das alte nicht auch schon konnte? Kurz gesagt: Es ist schneller, leichter und dünner. Außerdem hat es zwei Kameras an Bord. Zum Überblick:

Annis Meinung:

Auch ich nutze gerne Mr. F’s iPad, wenn ich bei ihm zu Besuch bin. Mal schnell den Blog checken oder ein bisschen surfen geht sehr schnell und einfach, da das iPad immer an ist und nicht wie ein PC/Laptop erst booten muss. Daher war ich auch neugierig auf das iPad 2. Rein optisch sieht man von vorne kaum einen Unterschied – das iPad 2 ist jedoch dünner und zu den Seiten hin abgeflacht. Die weiße Version des iPad 2 macht auch einiges her, doch würde ich aufgrund des höheren Kontrasts zum Bildschirm doch eher zur schwarzen Version tendieren. Die zwei Kameras des iPad 2 sind sicher nett, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sie wirklich so viel genutzt werden. Die Bildqualität war beim Testen eher mieserabel und unterwegs würde ich eher mein Handy zum Fotografieren zücken. Zum Videochatten (Facetime) ist es vielleicht ganz schön, aber 1.) mache ich persönlich das selten und 2.) würde ich dafür eher meinen Laptop verwenden. Müsste ich mich jetzt entscheiden, welches ich kaufen würde, würde ich zum iPad der ersten Generation tendieren – schlicht und einfach, weil es momentan um einiges günstiger ist und das iPad 2 mir für meine Zwecke nicht so viel mehr bieten könnte.
Mr. F's Fazit

Mein erster Eindruck: Es sieht gar nicht so dünn aus, wie 8,8 mm im Vergleich zu 13,4 mm einen vermuten lässt. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass auch schon das erste iPad abgerundete Kanten hatte und es dadurch schlanker wirkt. Vom Gewicht hingegen fühlt es sich merklich leichter an, auch wenn die Zahlen da nicht so deutliche Unterschiede bestätigen. Ansonsten ist die stärkere Leistung schon beim ersten Testen zu spüren, aber sie fällt nicht übermäßig aus. Die Kameras rufen bei mir gemischte Gefühle hervor. Auch wenn 720p Videoaufnahme gut klingt, bedeutet das für die Fotos leider nur knapp 1 Megapixel. Das ist nicht zeitgemäß und fällt auch direkt auf. Die Fotos sind auf dem Niveau von meinem Samsung Handy von vor 5 Jahren.

Das iPad 2 ist für mich die logische Weiterentwicklung des iPads der ersten Generation. Auch wenn ich Facetime und andere Videochatprogramme für eine nette Ergänzung halte und sich die erhöhte Geschwindigkeit bestimmt gut in neuen, anspruchsvollen Apps macht, lohnt sich der Kauf für mich nicht. Leute, die nicht so viel Geld ausgeben wollen, können sich überlegen, ob sie sich nicht lieber günstig ein altes Kaufen. Teilweise gab es schon Preise von 329€. Wer Wert auf die neuen Features legt, dem rate ich natürlich zum iPad 2.

&

Freitag, 25. März 2011

Aus einer leeren Z-Palette wurde meine alverde Nude Palette

Nachdem ich erst zwei Wochen bei meinem Liebsten verweilte, es dann in meiner Stadt in beiden Bastelläden keine Magnetfolie gab und ich erst nach Berlin fahren musste, um Magnetfolie zu kaufen, konnte ich jetzt eeendlich mein alverde Nude Paletten Projekt abschließen :)

Die Magnetklebefolie ist selbstklebend und 20 x 30 cm groß - das reicht noch für vier bis fünf weitere Z-Paletten. Gekostet hat mich die Magnetfolie € 8,30 - im Internet gab es zwar günstigere Angebote, aber da musste man noch Versandkosten zahlen und so wäre es im Enddeffekt teurer gewesen.

Um die Klebereste von den Lidschattenpfännchen zu entfernen, habe ich mir acentonhaltigen Nagellackentferner gekauft. Das gestaltete sich trotzdem nicht so einfach - meine ganzen Hände waren am Ende voll mit Kleberesten und auch die Pfännchen mussten mehrfach mit einem mit Nagellackentferner getränktem Wattepad abgerubbelt werden. Bei den Pfännchen, an denen die Klebereste nur ganz klein waren, habe ich die Magnetklebefolie einfach drüber geklebt.

Und das ist jetzt das Ergebnis:


Das Schminken damit ist toll. Ich fühle mich wie eine Künstlerin mit einem Aquarellkasten :D wobei mich die vielen Farben noch ein wenig überfordern. Ich weiss immer nicht, welche Farben ich denn jetzt nehmen soll.

Erstaunlich fand ich, dass doch fast alle Lidschattenpfännchen in die große Z-Palette gepasst haben. Einzig das helle beige aus dem alverde Quattro Lidschatten 42 Taupe Harmony hat nicht mehr in die Palette gepasst - da ich aber eh erst das helle beige aus dem 37 Chocolate Quattro aufbrauchen möchte, war das nicht so schlimm.

Hier nochmal alle Farben mit Beschriftung:


Ich finde, dass es total hübsch aussieht und könnte die Palette die ganze Zeit ansehen. Kein Schmink-Untensil hat mich bisher so gefesselt. Ich bin glücklich, mein Projekt endlich abgeschlossen zu haben und würde am Liebsten gleich weitere Paletten erstellen. Das nächste Projekt wird eine alverde Bunt Palette ;) bis dahin spare ich aber noch ein wenig, da die Z-Paletten ja nicht gerade günstig sind.

Donnerstag, 24. März 2011

Braun ist nicht gleich braun ... Kajal Edition!

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Post der "Braun ist nicht gleich braun" hieß. In diesem Post ging es um Nagellack. Heute soll es um meine Kajalstifte gehen - denn auch davon habe ich mehr als eine braun-Nuance.

Ich glaube ich habe mittlerweile oft genug erwähnt, dass ich mich am Liebsten mit Brauntönen schminke. Natürlich "braucht" man dafür auch verschiedene braune Kajalstifte ;) Immerhin kann ich auch hier wieder sagen, dass alle regelmäßig zum Einsatz kommen und Farben wie petrol oder grün eher selten ans Auge dürfen.

Neu hinzugekommen ist die Farbe "09 Taupe" von alverde - da kam mir die Idee des Vergleichs.


Zu sehen sind Swatches der Farben:
  1. Sante 05 Curry Brown (€ 7,95) - ein warmer Bronze-Ton, d. h. ein schimmerndes braun mit rot-Einschlag. Dieser Kajal ist cremig, besticht aber dennoch durch eine gute Haltbarkeit. Für die Wasserlinie nicht geeignet - zum einen hält er nicht und zum anderen lässt er einen verheult aussehen lassen.
  2. alverde Zauberwald LE 042 Magic Wood (€ 1,75) - ein warmes braun mit einem starken goldenen Schimmer. Sehr cremig, lässt sich leicht auftragen, aber dennoch gut haltbar. Sehr schade, dass er nur limitiert war.
  3. alverde 03 braun (€ 1,75) - ein etwas dunkleres braun. Von der Konsistenz her eher fester - man muss schon mehrfach hin- und herfahren, um eine dunkle braune Linie zu bekommen. Auf der Wasserlinie gibt er keine Farbe ab. Das Ergebnis am oberen und unteren Wimpernkranz mag ich aber recht gerne.
  4. alverde Zauberwald LE 041 Magic Earth (€ 1,75) - ein kühlerer, dunkler grau-/braun-Ton. Ich würde fast behaupten, dass es ein dunkles Taupe ist. Er ist ebenso cremig und leicht aufzutragen wie der "042 Magic Wood" - die Haltbarkeit würde ich als noch etwas besser einstufen.
  5. alverde 09 Taupe (€ 1,75) - ein grau-/braun-Ton mit einer starken Tendenz zum grau und heller als der "041 Magic Earth". Beim Swatchen kann man kleine Schimmerpartikel erkennen, die man am Auge aber nicht wahrnimmt. Die Haltbarkeit ist bei mir am oberen und unteren Wimpernkranz gut, auf der Wasserlinie eher nicht. Verglichen mit einem "echten" grau, erkennt man den leichten braun-Einschlag, der die Farbe schlammig aussehen lässt.
  6. alverde 02 grau (€ 1,75) - diese Farbe ist ein reines grau, ich würde es "Elefanten-grau" nennen. Ich habe es nur als Vergleich zum "09 Taupe" geswatcht. Die Eigenschaften hier sind dem des "03 braun" ähnlich - etwas härter mit schlechterer Farbabgabe.
Auch hier ist wieder eine klare Tendenz zu alverde zu erkennen. Ich habe zwar auch einige Farben von Dr. Hauschka und Alterra, nur nicht in braun ;) Die Bilder bei Lampenlicht habe ich gemacht, da man auf diesen besonders schön den Schimmer einiger Nuancen erkennen kann.

Meine Lieblinge sind die beiden aus der Zauberwald LE - ich verstehe nicht, dass gerade die schönsten Farben immer limitiert sein müssen. Aus dem Standardsortiment mag ich jedoch auch die Farben "03 braun" und "09 Taupe" sehr gerne. "03 braun" ist eine wunderbar universelle Farbe und mein Alltagskajal - man muss jedoch mit der festeren Konsistenz klar kommen. Ich habe meinen aber auch schon seit 2009 - ich glaube, alverde hat danach irgendwann mal die Konsistenz verändert ...

Dienstag, 22. März 2011

Achtung! Wortwitz - Ich steh' auf O.P.I.s ;)

Als ich gestern mit meinem Herrn Papa durch Tegel gebummelt bin, sind wir auch in das eine oder andere Geschäft eingebogen. Mein Papa war auf der Suche nach einem neuen Gürtel und ich "wollte nur mal gucken". Es war ja klar, dass ich dann auch was kaufe und er (natürlich) nicht.

Bei Douglas entdeckte ich in einem Regal auf Bodenhöhe ein paar O.P.I. Aufsteller mit Nagellacken und schon von weitem lachten mich rote Reduziert-Preisschilder an. Ich kam näher - nur mal gucken, wa. Der Beauty-Junkie in mir bekam kurz Schnappatmung und in meinem Gehirn haben scheinbar ein paar Sicherungen abgeschaltet ;)

Gekauft habe ich sowohl die Little Teasers aus der Burlesque Edition als auch aus der Katy Perry Edition. Mit ersteren Mini-Lacken flirte ich schon seit sie für mein Gewinnspiel bei mir zuhause stehen. Ebenfalls mit durfte eine goldener Glitterlack, den ich gerne als Glitter Überlack verwenden möchte. Also, nicht deckend aufgetragen - sonst würde sicher der Glitzer-Overkill erfolgen :D Beim Anklicken werden alle Bilder größer - aber Achtung! Auch hier droht der Glitzer-Overkill :D

O.P.I. "Bring On The Bling" - € 9,95 (UVP € 16,-)
O.P.I. Little Teasers "Burlesque" - € 6,50 (UVP € 12,95)
O.P.I. Little Teasers "Katy Perry" - € 7,50 (UVP € 14,50)

In den normalen O.P.I. Nagellackflaschen sind 15 ml enthalten. "Bring On The Bling" ist ein Klarlack mit kühlem Goldglitter. Neben den überwiegend goldenen Glitterpartikeln sind jedoch auch silberne und Multicolor Glitterpartikel enthalten. Der Glitter ist eher feiner. Der Lack ist im Rahmen der Burlesque Edition erschienen.

Die Burlesque Edition von O.P.I. wurde passend zu dem Film "Burlesque" mit Cher und Christina Aguilera entwickelt. Es sind überwiegend Farben, die einen Schimmer oder sogar starken Glitzer enthalten. In den kleinen O.P.I.s sind 3,75 ml je Flasche enthalten. Ein "Burlesque" Little Teaser Set gibt es noch bis zum 31. März 2011 bei meinem Gewinnspiel zu gewinnen. In dem Little Teasers Set sind folgende Nuancen enthalten:

Rising Star - ein warm schimmernder Goldton.
Take The Stage - ein warm schimmernder Orangeton.
The Show Must Go On! - ein interessantes Pink, dass bei Lichteinfall gold/orange changiert.
Ali's Big Break - ein sattes Kirschrot mit leichtem pinken Glitter.

Die Katy Perry Edition von O.P.I. in Zusammenarbeit mit Katy Perry entwickelt. Die Kollektion umfasst vier Farblacke und einen schwarzen Crackling Überlack. In den kleinen Fläsch'chen sind je 3,75 ml enthalten. Das Little Teasers Set beinhaltet die vier Farblack:

The One That Got Away - ein dunkles pink mit pinkem und silbernen Glitter.
Teenage Dream - ein Klarlack mit verschiedenen pinken Glitterpartikel.
Last Friday Night - ein Klarlack mit verschiedenen blauen Glitterpartikeln.
Not Like The Movies - ein Duochrome Schimmerlack, der je nach Lichteinfall grau, grün und lila schimmert.

Gekauft habe ich die O.P.I. Nagellacke bei Douglas in den Hallen am Borsigturm. Ich weiss nicht, ob sie in allen Douglas Filialen reduziert sind. Berliner können ja mal am Borsigturm vorbeischauen. Es gibt nur Lacke aus der "Burlesque" und der "Katy Perry" Edition sowie die dazugehörigen Mini-Sets. Ich finde ja auch noch die Farbe "Tease-y Does It" aus der Burlesque Edition hübsch, aber wenn ich den auch noch mitgenommen hätte, wäre es ein Monstereinkauf geworden ... ;)

Montag, 21. März 2011

Mein Berlin Teil 1 - TEGEL

Bei dem Feedback, dass ich mir bei meinem Gewinnspiel gewünscht habe, kam der Wunsch auf, dass ich mal ein bisschen mehr über Berlin schreibe. Vielleicht ein paar Geheimtipps und Ecken, die Touristen normalerweise nicht sehen. Das kann ich gerne tun - ich werde die Serie "Mein Berlin" nennen. Dazu wird es aber nur sehr unregelmäßig Posts geben, da ich nur ca. alle 2-3 Monate in Berlin bin.

Noch ein bisschen was zu meiner Geschichte: ich komme aus dem ehemaligen West-Berlin. Ehemals Ost-Berlin und die ganzen Szenebezirke wie Prenzlauer Berg, Friedrichshain und so weiter sind mir daher weitestgehend unbekannt. Es wird also kein "Szene-Guide" ;) Zudem wird jeder Tourist spannendere Bilder machen - vom Ku'Damm, Alexander Platz oder Potsdamer Platz. Ich werde daher versuchen die Ecken vorzustellen, die ein bisschen abseits von den großen Touristenmagneten sind - die Ecken, die meine Kindheit und Jugend geprägt haben. Zum Ku'Damm bin ich früher nämlich nur ganz selten gefahren ;)

Heute geht es los mit TEGEL! Bei schönem Wetter - passend zum Frühlingsanfang - bin ich heute mit meinem Papa durch Tegel spaziert und habe ein paar Bilder geschossen. Tegel ist ein Stadtteil in Berlin Reinickendorf und somit im Nord-Westen von Berlin gelegen. Es ist der Stadtteil, der auch dem Flughafen Tegel den Namen gab.

Das Tegel-Center
Das Tegel-Center war die frühere Einkaufsmeile - nach Eröffnung der Hallen am Borsigturm drohte die Fußgängerzone zu verwaisen. In den letzten Jahren hat sie sich aber wieder erholt und neben alten Geschäften, sind auch Neue hinzu gekommen. Es gibt einen dm Drogeriemarkt, ein Reformhaus, eine Thalia Buchhandlung, ein Reno-Restpostenladen (Schuhe), eine Markthalle, eine Doc Morris Apotheke, das Möbelhaus Anderle und noch einige mehr ... :)

Alt-Tegel
Alt-Tegel ist eine Promenade mit vielen kleinen Cafés, Eisdielen und Restaurants. Im Sommer stehen vor jedem Café Tische und Stühle und man kann draußen sitzen und das Leben genießen. Besonders empfehlen kann ich das "Mal Sehn", eine Mischung aus Café, Cocktailbar und Club - daher auch für abends geeignet. Etwas gemütlicher und uriger ist die Brasserie Alt-Tegel, ein kleines gemütliches französisches Restaurant, bei dem es ein günstiges und dennoch leckeres Frühstücksbuffet gibt und für abends sehr leckere warme Baguettes. Für die Eisesser empfehle ich eine der zwei "Florida" Eisdielen, die ihren Ursprung in Berlin Spandau haben und deren Eis so gut ist, dass sie mittlerweile auch nach Tegel expandiert haben.

Greenwich Promenade
Spaziert man in Alt-Tegel weiter in Richtung Wasser, kommt man zur Greenwich Promenade. Die Greenwich Promenade ist am Tegeler See und beherbergt eine große Dampferanlegestelle. Im Sommer kann man von hier aus eine Dampferfahrt über die Oberhavel antreten. In den Tegeler Seeterassen kann man einen Kaffee mit einem Stück Kuchen und Blick auf den See genießen.

Die "Sechserbrücke"
Die "Sechserbrücke" ist an der Greenwich Promenade und heißt eigentlich "Tegeler Hafenbrücke". Sie hat ihren Spitznamen daher, dass man früher 5 Pfennig bezahlen musste, wenn man sie überqueren wollte. Ein 5 Pfennigstück hieß im Berliner Dialekt "Sechser". An ihren Füßen kann man schön Mini-Golf spielen oder ein Tret- oder Ruderboot ausleihen und eine kleine Fahrt über den Tegeler See machen.

Hallen am Borsigturm
Die Hallen am Borsigturm sind ein normales Einkaufszentrum mit fast den gleichen Läden, die es auch in jedem anderen Einkaufszentrum gibt: Douglas, H&M, Olymp&Hades, Strauss Innovation, Mc Donald's, TK Maxx, Media Markt, Juwelier Christ, Deichmann, Thalia und viele mehr ... Besonders ist vielleicht, dass in diesem Einkaufszentrum ebenfalls ein Kino (CineStar Tegel), ein Bowlingcenter, ein Fitness Studio und eine Discothek ("Nightlife/Mausefalle") integriert sind. Ebenfalls besonders ist die Geschichte der Borsighallen - war es doch das ehemalige Borsigwerk, in dem Lokomotiven hergestellt wurden.

So, jetzt noch eine Ausblick auf einer Karte, damit man sich auch besser vorstellen kann, was wo ist ... Orte, Cafés & Co. mit Homepage habe ich im Text verlinkt und die vorgestellten Orte auf der Karte mit pink beschriftet.

Karten via google Maps.

Mit der BVG erreicht man Tegel am besten mit der U-Bahnlinie U6 - man kann dabei entweder an der Haltestelle "Borsigwerke" oder noch eine Station weiter in "Alt-Tegel" aussteigen (die U-Bahnhöfe sind auf der Karte pink eingekringelt). Von dort kann man alle Orte zu Fuß erreichen.

Ich bin gespannt, wie euch diese kleine Vorstellung von Tegel gefallen hat. Ich würde mich über eine kleine Rückmeldung freuen. Interessieren euch solche Post oder war mit dem Wunsch nach Berlin-Posts eher einen "Szene-Bericht" gemeint?

Sonntag, 20. März 2011

Immer wieder sonntags ... KW 11 ~ 2011

In der letzten Woche wurde meine kleine Schatzkiste 2 Jahre - bisher haben 24 Mädchen und auch zwei Jungs bei meinem Geburtstagsgewinnspiel mitgemacht :) Ein bisschen traurig finde ich, dass bisher erst eine Dame mit Blog mitgemacht hat. Aber ich kann ja verstehen, dass man keine Werbung machen will - je weniger mitmachen, desto größer ist die Chance, dass man gewinnt ... und Twitter ist ja auch viel bequemer ;) Außerdem kann mein kleines Gewinnspiel nicht mit den Luxusgewinnspielen mithalten, die zur Zeit in der Bloggerwelt die Runde machen. Ich freue mich jedenfalls über jeden Teilnehmer und freue mich ebenfalls über das Feedback. Es sind auch schon ein paar gute Anregungen dabei - DANKE! Das ist viel wert!

1. Eine Hausarbeit zum Thema "Softwareergonomie" geschrieben und pünktlich abgeschickt.
2. Bloggeburtstag gefeiert :) 2 Jahre Annis Schatzkiste!
3. Die Nachrichten aus Japan beunruhigen mich weiter.
4. Nach Berlin gefahren.
5. Für meinen Papa gekocht.
6. Knut ist gestorben - der wohl berühmteste "Berliner
(Eis-) Bär"! Berlin trauert.
7. Sonntag zur Laube gefahren, an der Havel spazieren gewesen und später beim Chinesen gewesen.

Samstag, 19. März 2011

Ich packe meinen Koffer ...

... und nehme mit ... ;) Ich bin am Donnerstag nach hause gefahren und lasse es mir nun in Berlin gut gehen. Klar habe ich auch wieder dekorative Kosmetik mitgenommen und diesmal habe ich sogar an die Pinsel gedacht ;) da mein letzter Schminktäsch'chen Post schon eine Weile her ist und ich häufig andere Sachen mitnehme, kommt hier ein erneuter Eintrag :)

Das Schminktäsch'chen ist von The Body Shop. Es war eigentlich ein Geschenkset - enthalten waren mein Lieblingsparfum White Musk mit einem Mini-Duschgel und einer Mini-Bodylotion. Ich habe es nach dem Weihnachtsfest 2009 reduziert für € 10,- erstanden.


Was ist aber enthalten? Diesmal nur Sachen von alverde - auch wenn meine Kosmetik zu 80% aus alverde besteht ist das doch etwas besonderes und ich war eben auch etwas erstaunt :)

  1. Loses Puder von alverde in Transparent - aus dem alten Sortiment, mittlerweile ausgelistet und durch das lose Mineralpuder ersetzt. Ich benutze keine flüssiges Make-Up und pudere mein Gesicht nach der Tagescreme nur ab.
  2. Kompaktpuder in 050 Terra von alverde - wird von mir als Rouge- oder Bronzerersatz auf Wangen, Schläfen und hinunter zum Kieferknochen aufgetragen. Es ist dunkler als meine Hautfarbe und enthält ganz, ganz feinen Schimer - dadurch lässt es mich "gesünder" und frisch aussehen. Die Farbe ist perfekt, da sie im Vergleich zu echten Bronzern keinerlei orange-stich enthält (-Kurzreview und Swatches-).
  3. Camouflage in 002 Beige von alverde - wird über dem Coverstick von alverde zum Aufhellen meiner Augenringe verwendet. Ebenfalls lassen sich damit eventuelle Rötungen perfekt abdecken (-Vergleich-).
  4. Mascara: Momentan eine Mischung aus der essence Multi Action (Review folgt!), getoppt mit der Volume Million Lashes von L'Oréal (-Review-). Alleine finde ich beide eher so mittelmäßig, zusammen ergeben sie bei mir aber ein tolles Ergebnis!
  5. Highlighterstift von alverde aus dem Standardsortiment - benutze ich als Highlightergrundierung unter dem Brauenbogen und im Augeninnenwinkel. Die Grundfarbe ist weiß mit einem schönen goldenen Schimmer (-Vorstellung und Vergleich-).
  6. Abdeckstift von alverde in 01 Naturelle - mit Teebaumöl und daher perfekt zum Abdecken von Pickeln geeignet. Bisher der beste antibakterielle Abdeckstift den ich je hatte.
  7. Coverstick von alverde in 01 Naturelle - meine kleine Wunderwaffe gegen Augenringe. Würde ich wahrscheinlich auch immer wieder nachkaufen. Momentan zusammen mit der Camouflage ein unschlagbares Team (-klick- und -klick-).
  8. Kajalstift in 042 Magic Wood aus der Zauberwald LE von alverde - der schönste braune Kajal, den man sich vorstellen. Ein braun mit goldenem Schimmer - warum sind die schönsten Farben immer limitiert? (-Vorstellung-)
  9. Augenbrauenstift in 02 brünett von alverde - mein erster Brauenstift, daher fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin recht zufrieden mit ihm. Er hat einen ganz leichten Rotstich, daher sollte man ihn im Laden testen und evtl. mit einem Swatch auf der Hand ans Tageslicht gucken gehen bevor man ihn kauft (-Review-).
  10. Pinzette von ebelin (Eigenmarke von dm) - sehr angenehm zu benutzen, da die Oberfläche leicht gummiert ist (mit "Soft Touch" Oberfläche). Sie greift gut und tut ihren Job. Habe sie immer in meinem Täsch'chen dabei.
  11. Anti Aging Lippenstift in 54 Soft Coralle - eine wundervolle Farbe und ich verstehe bis heute nicht, warum alverde ausgerechnet diese auslisten musste. Es ist ein helles Rosa-Koralle, das mal mehr silber, mal mehr golden schimmert. Ein Exemplar davon kann man in meinem Gewinnspiel noch bis zum 31. März 2011 gewinnen. (-Vorstellung und Swatches-)
  12. Lippenstift in 121 Mareike aus der "My best friend" LE von alverde - eigentlich wollte ich "Tanju" mitnehmen (mein liebstes Nude), habe mich aber vergriffen. "Mareike" ist aber auch hübsch - ein helles altrosé.
  13. Ein Anspitzer von Manhattan - den habe ich schon eeewig und drei Tage ;)
  14. Korrekturpuderperlen von alverde mit Juwelenextrakt aus der "... my perfect day!" LE von alverde - mein momentaner Rougeersatz. Wird über dem Kompaktpuder in 050 Terra auf meine Wangen aufgetragen. Ich liebe die Kombi zur Zeit! (-Vorstellung-)
  15. Minerallidschatten in 01 Nude Rose von alverde - einer meiner Lieblingslidschatten. Wird auf das bewegliche Lid und unter den Brauenbogen aufgetragen (-Review-).
  16. Gebackener Lidschatten in 08 Golden Chestnut - die Farbe für die Lidfalte oder auch für das komplette bewegliche Lid, wenn es etwas verruchter und dunkler sein soll (-Review-).

Viel ist es diesmal nicht. Vor allem recht wenige Lidschatten - aber irgendwie war mir nach Minimalprogramm. Vor allem so wenige Lidschatten sind ungewöhnlich für mich - manchmal nehme ich extra eine zweites Schminktäsch'chen nur mit Lidschatten mit ... aber eigentlich braucht man gar nicht mehr ;) Was darf bei euch auf Reisen nie fehlen?